4890 XFX Black Edition oder Atomic (1GHz Variante) ?

computerbase83

Lt. Junior Grade
Hallo

will mir ende des Monates ein neue Grafikkarte einbauen welche von den hier ist zu empfehlen Hauptsache 1Ghz Takt und könntet ihr einfach eure Meinung dazu sagen wer von Euch schon ein besitzt ;)

???4890 Atomic oder 4890 XFX Black Edition???

Danke im Voraus :D

M.(to_the)K.

Lieutenant
Ich würde die 4890 VApor-X emphelen, die ist verdammt leise. Und ob du nun 1ghz takt hast oder net, 950 MHZ sind auch ausreichend.

computerbase83

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
wenn dann wäre die vielleicht auch gut Sapphire HD4890 TOXIC GameStar Edition mit 960Mhz Takt

computerbase83

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
das es verschiedene VAPOR X gibt welche ist dann die richtige??

computerbase83

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
leider kommen die vapor x nur auf 870Mhz Taktrate....wenn schon dann muss schon zwischen 950-1000Mhz Takt betragen...;)

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Wenn die eine Karte mit "nur" 870MHz nicht mehr reicht, dann hat die mit 950MHz auch nichts mehr zu melden.

OCen kannst du auch selber auf die 950MHz, die Vapor-X ist kühler ---> Mehr OC möglich bzw. ca. gleiches Niveau wie die Toxic, dabei aber billiger.

Naja, wenn man GraKa-OC für zu schwer hält, dann muss man wohl draufzahlen.

Muss jeder selber entscheiden.

computerbase83

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
schon ein deutlicher unterschied von 850 auf 1000 Mhz...vielleicht wäre doch die bessere entscheidung ne Atomic oder XFX Black Edition....da kann man ja nichts falsch machen...

computerbase83

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ja ich weiß deswegen wäre die XFX Black Edition auch keine schlechte Wahl für 180 - 190 Euro, nür das der Lüfter anscheinend Laut sein soll...die Atomic kostet 240 - 260 Euro aber ich finde sie nirgend wo aufgelistet oder Auf Lager...

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Ich finde den Preis der XFX und der Atomic mehr als gerechtfertigt (Jetzt mal abgesehen davon, dass man locker selber OCen kann).

Die XFX ist sehr hoch getaktet, hat dafür aber einen *piep* Kühler für diese Übertaktung.

Sapphire hats besser gemacht und gleich einen guten Kühler für die hohe Übertaktung bereitgestellt.

Meine Wahl würde auf die Sapphire Atomic fallen :)

computerbase83

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ja aber die Atomic finde ich nirgendwo auf Lager oder aufgelistet :(

computerbase83

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
genau die wollte ich auch gerade vorschlagen ;) warst alt schneller:D die bringt auch 960Mhz und sieht gut aus ob der Kühler auch gut und leise ist?

GiGaKoPi

Captain
Die Vapor-X scheint die bessere Wahl zu sein, da sie mehr OC-Potenzial hat (außer man will eben nicht übertakten).
Dazu ist der Kühler sehr gut.

PR3D4TOR

Fleet Admiral

computerbase83

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
danke Pre3d4tor :D also meine Wahl wird dann die Toxic :evillol: sein die kann mann sogar ohne probleme weiter übtertakten wenn man will...Die Kühlung scheint auch super zu sein hat so ein Dampfkühlsystem wie meine 4870...ich mag es nicht übertakten dann erlischt auch die Garantie, lieber von Werk aus übertaktet und mann kann auch nochmehr rausholen wenn man möchte...