48h Handytausch über Provider (O2), Erfahrungen, Ablauf?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

haben hier ein Handy vom Betreiber das nicht so arbeitet wie es soll, noch nicht so alt.

Auf Garantie/Gewährleistung in Reparatur schicken wäre eine Möglichkeit, ein 48h Austausch da Premium Kunde die andere.

Hat da jemand Erfahrungen, etwa insbesondere mit O2?

Kommt wohl kein Neugerät sondern ein refurbished oder gar anderes vorab ausgetauschtes und nun repariertes?

Ratsam oder nicht?

Und wenn, Reset auf Werkseinstellungen wäre sicher genug oder wie vorher alle Daten plätten?

Eventuell hat ja schon jemand das Prozedere durch?
 
Xperia XA1 hat Probleme mit dem Panel, Buchstaben am Rand werden schlecht bis gar nicht angenommen

Laut Google wohl bekannt dass diverse Panels (Chargen) da Probleme machen

Neu flashen, Softwarereparatur, das Übliche brachte keine Besserung und was bezahlt wird soll auch funktionieren ne.


Einschicken vs Tausch könnte man in beiden Fällen dann wohl ein repariertes Gerät in der Hand haben, beim Tausch eben schneller aber evtl ein älteres bzgl Akku Qualität dann...?

Solche Tauschprogramme werden ja sicherlich nicht (nur) aus Neugeräten bedient?

Wobei BGB Gewährleistung, kein unverhältnismäßiger Aufwand für den Verkäufer, Modell noch erhältlich etc dem Kunden ja Tausch gegen Neuware einräumen würde.
 
Also falls es jemanden interessiert, war top der Tausch.

Minimale Gebrauchsspur auf der Rückseite aber sonst ein top funktionierendes Gerät, mittags gegen 13 Uhr telefonisch abgeklärt, am nächsten Morgen das Gerät da, so kann das gehen.)
 
Zurück
Oben