49" Bild Teilen, geht das?

lechi4ever

Lieutenant
Hallo Community!
Ich habe folgenden Monitor gefunden: https://geizhals.at/samsung-c49hg90-lc49hg90dmuxen-a1640134.html?hloc=at

Meine Frage: Kann ich daraus ein 3 Monitore-Setup machen? Ich meine damit statt 3 kleinere Monitore zu kaufen.

Ich würde damit gerne zocken. links und rechts davon möchte ich Anwendungen offen haben wie zb. : Teamspeak, Steam, eine Homepage oder Discord, und im mittleren bereich, also genau vor mir, zocken
Ist das möglich? Das Bild quasi teilen...

nein mMn. allein schon so sachen wie freesync und vollbild passen da logischerweise nicht

Kann man den Monitor mit einem Computer als "zwei Bildschirme" benutzen?

Antwort:

Ja, man muss ihn dazu aber über 2 Kabel anschliessen. Also wenn man ihn wie wirckliche 2 nonitore anschliessen will und nicht nur multi wondows machen will.
Von Autobach am 13. Januar 2018
Kann man in dem du einen PC/Laptop/Tablet über zwei Kabel anschließt aber ... dann gibt es eine minimale Linie zwischen beiden hälften, die ich immer wieder wahrgenommen habe.
Von Kenneth am 20. September 2018

Hallo,
durch Installation der Easy Setting Box kann der Monitor in verschiedene Bereich unterteilt werden z.B. als zwei Bildschirme. Bitte beachten Sie dafür die Systemanforderungen. Folgende Betriebssysteme werden unterstützt: Windows 7 32Bit/64Bit, Windows 8 32Bit/64Bit, Windows 8.1 32Bit/64Bit, Windows 10 32Bit/64Bi… Weitere Informationen
Von Samsung Electronics GmbH am 12. Januar 2018

Lt den Kundenbewertungen von Amazon geht das tatsächlich .... aber nur 2 , nicht 3 Monitore ....

Ich habe einen 38" 3840x1600 von Dell, da ist eine Software dabei, die den Monitor in beliebige virtuelle Fenster unterteilt, in die die Anwendungen einrasten, wenn man sie darauf zieht ( ähnlich wie die halbe/halbe- Teilung von Win10). ich habe meist zwei DinA4-Fenster nebeneinander + das dritte DinA4Fenster noch mal horizontal unterteilt - funktioniert gut, ich denke Samsung hat ähnliches..

Zurück
Oben