+49 Vorwahl ggf teurer?

The Loner

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.235
Hallo,

ist es möglich, dass eine Telefonnummer mit führender Ländervorwahl, gewählt aus dem Inland, teurer abgerechnet wird, als wenn man sie mit einer "einfachen 0" wählt?

Also (0123) 456789 ungleich +49 123 456789
 

Gizmo0815

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.621
Nein
 

jud4s

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.130
kann ich mir nicht vorstellen. inland bleibt inland

wie kommst du darauf?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.214
Nein, ich speichere seit Jahren alle Tel.-Nrn. mit ihren jeweiligen Landesvorwahlen ab und hab diesbzgl. bisher nicht einmal negative Erfahrungen bzgl. Mehrkosten machen müssen.
 

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.235
Dank euch! Hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert...
 

pstreiter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
383
Es soll Leute geben, die Deutschland zwischendurch mal verlassen. Dann mal die Schnellwähl-Taste gedrückt und ggf. meldet sich jemand anderes.
 

jud4s

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.130
Kannst du mal bitte kurz den Grund erklären?
wenn man im ausland ist und schnell mal daheim anrufen will, muss man nicht immer daran denken, dass man zb +49 vorwählt
hab mal vor vielen jahren aus italien versucht die großeltern zu erreichen (damals ohne ländervorwahl abgespeichert), es hat eine nette italienische ältere dame abgehoben ;)
 

Reglohln

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.233
Ok - bei Auslandsaufenthalt macht das natürlich Sinn und mir war das natürlich bewusst, dass man dann +49 wählen muss, aber ich dachte, dass es vllt irgend einen anderen techn. Hintergrund gibt :)
 
Top