+49 Vorwahl ggf teurer?

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

ist es möglich, dass eine Telefonnummer mit führender Ländervorwahl, gewählt aus dem Inland, teurer abgerechnet wird, als wenn man sie mit einer "einfachen 0" wählt?

Also (0123) 456789 ungleich +49 123 456789
 
Nein
 
kann ich mir nicht vorstellen. inland bleibt inland

wie kommst du darauf?
 
Helmpflicht schrieb:
Man sollte sowieso im Handy alle Nummern mit Ländervorwahl speichern.
Kannst du mal bitte kurz den Grund erklären? Außer, dass man teilweise Kontakte nicht in Whatsapp sieht, wenn man nicht mit +49 gespeichert hat, ist mir bisher kein Grund in den Sinn gekommen, Rufnummern mit +49 zu speichern.
 
nein, ich wähle mein leben lang schon mit +49 vom Handy aus :)
und Whatsapp geht auch einwandfrei & wenn ich mal im Ausland bin muss ich mir keine gedanken machen, einfach drücken und gut is.
 
Nein, ich speichere seit Jahren alle Tel.-Nrn. mit ihren jeweiligen Landesvorwahlen ab und hab diesbzgl. bisher nicht einmal negative Erfahrungen bzgl. Mehrkosten machen müssen.
 
Dank euch! Hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert...
 
Es soll Leute geben, die Deutschland zwischendurch mal verlassen. Dann mal die Schnellwähl-Taste gedrückt und ggf. meldet sich jemand anderes.
 
Reglohln schrieb:
Kannst du mal bitte kurz den Grund erklären?

wenn man im ausland ist und schnell mal daheim anrufen will, muss man nicht immer daran denken, dass man zb +49 vorwählt
hab mal vor vielen jahren aus italien versucht die großeltern zu erreichen (damals ohne ländervorwahl abgespeichert), es hat eine nette italienische ältere dame abgehoben ;)
 
Ok - bei Auslandsaufenthalt macht das natürlich Sinn und mir war das natürlich bewusst, dass man dann +49 wählen muss, aber ich dachte, dass es vllt irgend einen anderen techn. Hintergrund gibt :)
 
Zurück
Oben