4GB auf Asus M3A32-MVP Deluxe wollen nicht

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hey Leute ich hab mir das Asus M3A32-MVP Deluxe geholt mit nem Phenom 9850 und 4GB OCZ DDR2 1066MHz CL5 SLI-Ready geholt

( OCZ SLI-Ready Edition Dual Channel - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 1066 MHz / PC2-8500 - CL5 - 2.1 V - ungepuffert
Kit 2GB, CL 5,0-5-5-15 @ 2,1-2,4V, Micron D9, PC2-8500.)

doch bekomm ich nur 2GB installiert, bei drei bekomm ich nen Bluescreen und bei 4GB Bootet er Vista nicht mal weiss jemand rat?

Hast du die Spannung im BIOS auf 2.1V gestellt?

Müsste in dem Menü sein wo du die Optionen für Übertakten hast. Da steht dann irgendwo RAM Voltage oder sowas ähnliches. Das musste dann auf 2.1 V stellen oder auf +0.3 V weil die standart Spannung 1.8 V ist. Wenn dein Ram auch wirklich die Spannung brauch laut deinem Post brauch er die 2.1 V.

Aber pass auf wenn du da was falsches umstellst kannst du dir deine Hardware beschädigen.

edit:
Hab grad ein Bild gefunden was von deinem Board sein könnte

http://www.gravedigga.de/gravedigga/M3A32-MVP Deluxe/Bios/advanced_overclocking.jpg

da wo die rote Zahl steht müsste dann 2.1 V hin.

Ein Problem ist und war das noch nie.
Nur die Spannung und die Command Rate müssen angehoben werden.
2T ist meist automatisch eingestellt, wenn man 4 Riegel benutzt; nur die Spannung hat er wohl vergessen.
2.2V würde ich direkt geben.

Thx an alle ;) ausser das ich auf 2.10 Volt Spannug erhöht hab was zuerst auch nicht ging hab ich noch die 2T Mode angeschaltet und nu funkt es:D

Noch ne andere frage ich bekomm immer ne meldung vom Bois ( SPD missing byte 23 or 25 )
hab das mal gegoogelt und gelesen das das nur n Bug ist der bald behoben wird. Gibt es vieleicht schon ne lösung dafür ?

Nicht, dass ich wüsste.

@Pontifex Maximu:
Rumzicken und Probleme haben sind doch 2 paar Schuhe.
Jedes Board kann mit Vollbestückung umgehen, wenn es nicht aus irgendwelchen Gründen von vornherein nicht "erlaubt" ist.
Dass die ganzen Kiddies von 2T und mehr Voltage keine Ahnung haben und dann rumheulen, ist ja klar...
Daher kommt der Mythos ja.

Sagt mal ist das normal das AMD Overdrive mir nur 333.333 mhz pro Ram riegel anzeigt ich dachte die dinger ham 1066 mhz ?

Zurück
Oben