4GB Corsair Twin2X ?!

SyLiZ

Lieutenant
Hallo,

ich habe momentan 4x512MB Corsair DDR2-PC25300U im PC.
Ich wollte aber jetzt bei den aktuellen günstigen RAM-Preisen auf 4GB aufrüsten.

Ich habe mir da welche rausgesucht:
Klick mich!

Ich wollte das jetzt so mache:
Die beiden obigen im DualChannel stecken und die anderen beiden 512er drin lassen, sodass ich dann 5GB habe.
Theoretisch.
Aber ich denke mal das geht net so einfach oder?
Weil die jetzigen sind 675er, und die neuen 800er.
Ist es jetzt besser nur die 2x2GB, oder 2x2GB + 2x512MB?

Gibt es noch bessere 800er RAMs auf diesem Preisniveau?

Danke!!!

€: Link wurde erneuert!

Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)
Ich hab deine Systemspezifikation durchgelesen, kann aber das verwendete Betriebssystem nicht finden. Solltest du noch Windows XP oder eine 32-bit Version von Vista verwenden, ist eine Erweiterung über die 2*2GB ohnehin unwirksam. Die alten Speicherbausteine wären somit sowieso überflüssig.

Edit:
Hab vergessen auf die eigentliche Frage zu antworten :D
Zwei verschieden getaktete Speicher (oder generell zwei verschiedene) zu nutzen kann funktionieren, stellt aber immer ein Risiko dar. Aufgrund des geringen Performancezugewinns durch die zusätzlichen 2*512MB würde ich dieses Risiko an deiner Stelle nicht eingehen.

Dass es bessere Module auf diesem Preisniveau gibt, bezweifle ich. Ich glaube jedoch, es gibt günstigere auf ähnlichem Leistungsniveau, z.B. die A-DATA Vitesta

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Windows Vista Ultimate x64, somit sind 4 oder 5GB nicht das Problem.

Ich nutze seit ich denken kann nur Corsair oder G.E.I.L. RAMs, da ich von der Qualität einfach überzeugt bin.

Ich werde mir diese dann wohl in den nächsten 2 Woche bestellen, und nur diese verbauen, ohne das andere 512 MB Kit!

Danke!

Zurück
Oben