4GB Corsair XMS2 + M2N32-SLI = Bluescreen

So _Pako_ habe mich mal bei Corsair informiert und diese Antwort bekommen:
With 4 modules you would need to set the memory frequency at DDR667.

Naja dann sind sie ja nun richtig eingestellt, hoffe ich :) Nisher läufts wie gesagt ja. Vielen Dank aber ersteinmal :)

Warum laufen dann die A-Data auf nem Asrock Board (ne vermeintliche "Billigmarke") mit DDR2-800 CL4 und Corsair auf Asus nur mit 667... sowas versteh ich nicht, vor allem da der Speichercontroller ohnehin in der CPU sitzt hmm

Selbes Problem mit anderem Mainboard

HiHo zusammen,

bei meinem Fehler bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen, der die selben Fehler aufbringt mit etwas anderer Hardware. Nun hoffe ich das vielleicht jemand noch weitere Tipps dazu hat.

Hardware:
EVGA 680i SLI Mainboard
2 x 2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator CL4 KIT (4GB)

Bei mir ist es so, das sobald ich mehr als 3 Speicher einsetze der PC nicht hochfährt,
sonder das übliche piepen bei Speicher Problemen ertönt.
Bei 3 eingesetzen Speichern stürzt das Setup von Vista gleich nach dem ersten laden der Datein ab mit einem schönen Bluescreen den ich bei XP schon lange nicht mehr hatte.

Von 800 auf 667 umzustellen hat bei mir nix bewirkt, leider.
Neuestes Bios habe ich drauf. Hmmmm, ich weiss nicht richtig weiter, 2 GB sind mir zu wenig :)

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Ich möchte gerne wissen welche Biosversion Du drauf hast und ob du an den Timings sowie der Spannung etwas verändert hast?

Und versuche mal nur ein Modul im dritten und vierten Slot, nicht das der defekt ist.

Zurück
Oben