GTX 770 SLI Bluescreen

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
ich hatte bis eben 2x die Gigabyte GTX 770 2GB Version eingebaut.
Sli hat wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich aufgerüstet zur 770 4GB Version von Gainward (Phantom) und bekomme, sobald ich das SLI in den NVIDIA Settings aktiviere einen Bluescreen.

Was könnte da helfen?

Treiberkarussell, ein neu installiertes Windows,

die Bugcheck-Nummer vom BS?
Die Karten laufen einzeln? (Jede macht ein Bild, auf jeder kann man zocken?)

Karten laufen einzeln, ja.
Ich deinstalliere gerade die Treiber und installiere sie neu.

Code:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0x0000000000000000, 0xffffd00020f062a8, 0xffffd00020f05ab0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 111213-5328-01.

7e ist Datei nicht gefunden. Kann auch ein Folge-Fehler sein. Hast Du ne Monitor-Konfig die mehr als einen Monitor umfasst?

Vielleicht eine blöde Frage aber du hast nicht GTX 770 Phantom 4GB und eine GTX 770 Gigabyte 2GB im SLI laufen oder ?

sollte eigentlich relativ egal sein, dann werden nur 2GB der Phantom benutzt, wäre natürlich rausgeschmissenes Geld aber technisch möglich. Treiber sauber deinstalliert?

xJAMESx schrieb:
Nein, 2x die 4GB Phantom^^
Habe 2 Monitore, ja.

Bei mir haben die aktuellen Treiber mit mehreren Monitoren auch rumgesponnen. 7e hab ich durch das Shadowplay bekommen.
Keinen aktuellen Treiber nehmen. Benutzerdefinierte Installation. Nur den Graka-Treiber installieren. Ausprobieren ob SLI geht. Wenn das geht, von dort aus weiter vortasten.

kein Treiber installiert

SLI mit einem VGA-Anzeigegerät? *g*
Ob es tatsächlich geht?

Der 2. Monitor muss an der gleichen Graka hängen, an der der SLI-Beschleunigte Monitor hängt.

Monitore hängen beide an der oberen Karte.
Habe den 2. Monitor jetzt via VGA zu DVI Adapter mit VGA angeschlossen, jetzt geht es.

Ist nur ein 1280x1024 4:3 TFT, also VGA reicht da auch :)
Ergänzung ()

Sind 85° ok für die obere Karte im SLI?
Bei Vollast mit Furmark.

teste lieber mit valley
Das sind dann auch die Temperaturen die du beim spielen hast

furmark sacht nichts aus

Der Asic der Karten bestimmt den Boost-Takt. Das die Karten nicht gleich takten ist schon seit Fermi. Aber Du kannst sie ja gleich takten wenn Du da Bock drauf hast.
Okey ist: Es gibt keine Abstürze, der Rechner geht nicht aus.
Throtteln wird sie bei der Temp. Boost halt.

Und für die Temps haben wir nen tollen Sammler.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/ <-- 1000 Leute mit genau der gleichen Frage, auch wenn die Namen der Grakas und die Temps variieren, die Antworten sind sich relativ ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
hi xJamesx,

ich hab grade deine Bilder auf deiner sysprofile.de.... angekuckt. Ich glaub, ich weiß wo das Problem ist.

Die Grakas sitzen zu dicht und können nicht atmen.

Ich hab ja selbst zwei Gigabyte 670 OC drin und betreibe diese mit konstanter Lüfterdrehzahl (42%) etwas unterhalb vom Furmark-Bench.

Dazu thront noch ein oller I7 950@3,8GHz drüber, der auch noch ordentlich Hitze erzeugt.
Die Graka-Auslastung trimme ich via NV-Inspector wenn möglich auf 2x90%, habe aber selten GPU-Temps nahe der 70°C.

Bei dir knallt die unter Karte gleich richtig Hitze in dein obere Graka-Platine rein. Die null Chanche. Da du ja auch noch die richtig gute 4GB-Versionen hast, packtst du bestimmt noch einiges SSAA rein, weil es vom VRam her halt auch geht. Aber dann kocht der GK104 schon ganz ordentlich.

Die Phantom ist als Einzelkarte bestimmt gut, aber so wie das bei dir aussieht, 2x3Slot-Graka direkt hintereinader, kann das nur throtteln.

Du hast ein schönes großes Gehäuse, du mußt die warme Luft der unteren Graka von der oberen fern halten, oder beide Grakas unter Wasser setzen.

Ich habe ein Gehäuselüfter dazu gepackt, der direkt auf die beiden Karten pustet.
Anonsten drückt einer noch direkt unter den Karten luft rein.

Habe beim Zocken maximal 88° kurzzeitig, aber Avg. habe ich 83° (der Oberen Karte).
Die untere Karte ist immer 10° Kühler als die obere.

Zurück
Oben