4gb ddr3 für 1055t übetaktung

jensi251

Banned
Hallo,
Irgendjemand hat mir hier mal gschrieben das man einen Ram mit speziellen Taktraten braucht, stimmt das?
Also Komponente wären
1055t
m4a87Td evo
Usw.

Könnt ihr mir bitte einen Ram für diese Zwecke besonders mit obigem anliegen empfehlen.

Danke im Voraus ;)

Man kann den Prozessor unabhängig vom RAM Takten. Man braucht da nix spezielles. Und RAM übertakten bringt keine Punkte, die Leistung generiert die CPU, nicht das RAM.
Kauf billig, kauf Markenram, kauf viel, usw.

Der 1055t wird aber mit fsb übertaktet. Also nicht mit Multi. Geht dann trotzdem jeder.
Will nur so genau sein damit ich mich nicht nachher schwarz ärgere.
Danke im Voraus.

edit: Also auch Kingston Value Ram 2 GB? Könnte man auch 2 davon kaufen und als Dualchannel betreiben? Was ist eigentlich besser Ein 4GB riegel oder 2 als dualchannel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre es Dir gerne nochmal.
Du hast Speicher-Teiler im Speicher-Controller. Wenn Du den FSB hochreisst, senkst Du einfach gleichzeitig den Takt vom RAM über die vorhandenen Speicherteiler. Man kann das RAM unabhängig vom CPU-Takt (in Grenzen natürlich) betreiben. Das Asus Vorsshair IV z.b. lässt 4 verschiedene Speicherteiler zu. http://extreme.pcgameshardware.de/l.../103665-review-asus-crosshair-iv-formula.html

Allerdings kann ich Dir bei AMD nicht den kleinsten Speicherteiler vorbeten :-)
Bei Intel wäre das kein Problem^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen dank HisN.
Ich glaube bevor ich anfage zu O´cen mache ich mich lieber nochmal etw. schlauer.
Es gibt ja dieses Ncixtechtips Youtube vid. wo er dien 1055T O´ced und auch etwas am Ram verändert.

-ohne das video zu kennen:
nutze nicht einfach andererleuts einstellungen, stabil laufende werte muss man für jedes system individuell
herausfinden.
also: how-to lesen, ausprobieren.

Ja, Ich wollte es auch nicht nachmachen. Ich meine nur so als Beispiel. Aber da der Pc noch nicht bestellt/gekauft wurde wollte ich erstmal fragen. Außerdem werde ich mich ins Übertakten für 6 Kerner ohne Multi ersteinmal reinlesen.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben