4GB für E6700

Mac_Leod

Captain Pro
Halli Hallo alle zusammen,

in meinem neuen Rechner soll das Herzstück der E6700 conroe werden.
Zum Thema Board hab ich schon paar gute Themen hier gefunden.
Mal sehen entweder ASUS P5B Deluxe oder Gigabyte GA-965P-DQ6.
Aber nun zum Thema.-)

Es sollen 4 Gb Arbeistspeicher betrieben werden.

Was ist denn besser 2x 2gb oder 4x 1gb ?

zu was für Speicher kann ich greifen ?

Grüße

Nun, wenn du irgendwann nochmals aufrüsten willst ( :freak: ) würd' ich dir zu 2 x 2048 raten.Andererseits lassen sich i.d.R. kleinere Module (sprich: 4 x 1024) besser ocen.

Zuletzt bearbeitet:
gut 4x 1Gb hört sich gut an, nur welchen Speicher kann man empfehlen ?

Die Pretestet Version die ich mir bestellt hab, läuft mit 9x356 1:1 3,20 GHz 1,3V.
Welchen Ram sollt ich da nehmen ?
Wenn möglich nicht ganz so teuer..:(

Grüße

4GB lohnt sich als Endanwender erst mit Windows Vista 64bit, das normale Windows XP verwaltet nur 2GB, mit Hack gehen auch 3GB. 4GB bringen eher ein Nachteil da der Verwaltungsaufwand auch Performance frisst.
Windows XP x64 und Windows 2003 x64 (im Grunde das gleiche OS) können mit 4GB und mehr umgehen aber hier fehlt es teilweise noch an brauchbaren Treibern und Anwendungen, je nach Bereich.

Also mit 32bit Windows = 4GB Ram Schwachsinn, 2GB optimal
mit 64bit Windows nutzbar, aber wohl frühestens mit Vista Sinnvoll.

Also cinema 4D freut sich wenn man anstatt 2, 3 Gb verwendet. Ich dachte mir das da 4GB ne gute Investition in die Zukunft sind.

Nu ja wenn Win XP nicht damit klar kommt, dann werden erstmal 3036MB gekauft.
Muss ich gleich mal nachgooglen.

Ich warte aber noch immer auf eine Antwort auf die eigentliche Frage...:freak:

Der speicher sollte halt 9x356mhz mitmachen können. Timings sind mir recht egal, denn Rekorde möchte ich damit nicht brechen.

Grüße

Edit:

noch eine andere Frage zum Board:

Gibt es irgend eine Möglichkeit eine "alte" radeon x850 XT PE AGP, (per Adapter???) auf einem Board mit Pci-express Interface läuffähig zu bekommen ?

Adapter AGP <-> PCIe gibt es nicht, selbst von Elitegroup und ASRock nicht und Boards mit i975X und P965 die einen AGP Slot haben gibt es auch nicht.

Nu ja wenn Win XP nicht damit klar kommt, dann werden erstmal 3036MB gekauft.
Windows XP kommt schon nach Anpassung mit 4GB klar, aber es bringt halt nix. Windows reserviert maximal 3GB für Programme, das eine GB wird dann einzig und alleine vom Kernel genutzt und soviel lagert der nun wirklich nicht aus.

und welchen Speicher.... ?

Zurück
Oben