4Gb oder 8Gb ?

Desoxyribo

Lieutenant
Hi, habe im moment 4Gb Ram (2x 2Gb G.Skill DDR2-800 @ 1066Mhz) in meinem system (siehe signatur für die restlichen komponenten). Als ich den ram gekauft habe war son formular dabei das man ausfüllen konnte mit irgendeiner frage womit man ein zweites paar RAM gewinnen konnte (ebenfalls DDR2-800 von G.Skill). Nun da es nichts schaden kann hab ich das mal ausgefüllt, und gestern mach ich den briefkasten auf und tadaaaaa, was ist drin ? ein brief vom Steueramt !:D und daneben liegt ein kleines paket von G.Skill mit den Rams drin, plus ein brief mit herlichem glückwunsch und dass ich einer der gewinner bin:D:D

nun hab ich die frage ob es sich lohnt, die weiteren 4Gb zu verbauen (Windows Vista Home Premium 64Bit) oder sie zu verkaufen. In meiner anderen maschine ist schon genug drin, alle slots belegt mit dem gleichen ram (kiste die rein fürs rendering ausgelegt ist, saugt brutal viel saft). Ich nutze den untengenannten computer für kleinere renderings und zum gamen (Crysis, Bf2, CoD4:MW)

Greetz

Wenn die Riegel für lau sind, würde ich die auch behalten. Verkaufen lohnt imho bei den Preisen nicht!

Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt? (Wir können nicht in Deinen Kopf schauen, was es "klick es lohnt sich" machen lässt)
Normalerweise ist es so: Wenn jemand fragt, dann braucht er es nicht.
Aber ich empfehle wie üblich: SELBSTBEOBACHTUNG
Mach Dir nen Tool auf das Deine Speicher-Auslastung und Deine Swap-Datei-Füllung permanent anzeigt und schiel drauf. Ist der Speicher immer voll und die Swap-Datei am rödeln, dann könnte mehr Speicher auch "lohnen"

HisN der nicht gerne an Rechnern mit weniger als 8GB sitzt, aber versucht das differenziert zu sehen :-)

Edit: Herzlichen Glückwunsch^^

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es machen frage is nur wieviel speicherbänke hat dein mainboard??

4 speicherbänke. Also ich denke mal ich werde sie verkaufen.

Greetz

Hey,

cool! Dann hätte ich interesse!
Kannst dich ja bei mir melden!

MfG

Hab sie zu seite gelegt da ich in paar tagen eine dritte maschine zusammenstellen muss, spart mir ein wenig geld;) sorry

Edit: huh du hast ja bereits 8Gb, mehr bringst du doch bei dem Mobo garnicht rein:S

Zurück
Oben