4GB Overclockerspeicher gesucht

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich such neuen DDR2 Speicher für mein DFI Lanparty.
Vorweg mal ne Frage:

Mein Lanparty unterstützt DDR2 800, ist es möglich da auch DDR2 1066 reinzugeben? Taktet der sich dann automatisch runter oder geht das sowieso nicht?

Ich suche 4GB in 2x2GB Riegeln. Ich will das Beste am Markt haben, aber mehr als 150€ geb ich nicht aus.

So und jetzt warte ich auf Vorschläge :D

Natürlich kannst du den 1066er Ram verbauen, wird entweder per SPD dann auf 800er-Timings eingestellt oder wenn du übertaktest, dann weißt halt das der Ram bis zu den angegebenen Taktraten halbwegs stabil laufen sollte, wenn das Board das mitmacht und den Ram unterstützt!

Zu eventuellen Kandidaten siehe hier http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off !

Dein Board sollte also mindestens 2,0-2,2V Ramspannung liefern können, einige Riegel verlangen in den Taktregionen aber auch mehr, also darauf aufpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bis 3.040V gehen, darin seh ich also keine Probleme... :lol:

Kann da bitte jemand ne genaue Empfehlung geben? Ich kann mich ja selbst nicht entscheiden :p

Jo die sehen interessant aus. Und günstig. :D

Mehr als FSB 450 werd ich sicher mit meinem neuen Yorkfield Quad auch nicht machen, und 66Mhz Takterhöhung wird der ja wohl im Zweifelsfall auch mitmachen oder?

Hat den jemand verbaut und kann Erfahrungsberichte geben?

Weiß ich doch nicht warum es nicht funzen sollte^^ Ich frag ja nur :D

Hab des öfteren gelesen dass die Crucial Ballistix sehr gut sein sollen. Kann das jemand bestätigen? :p

hihi ich hab die crucials - aber dann müsstest ja 2x1gb nehmen....

hab meine schon bei 1100mhz CL5 laufen gehabt. sind 1A die dinger - aber ich werd mir demnächst auch 2x2gb PC-8000 entweder von G-Skill oder OCZ zulegen. aber hab im Moment 0 Bock 64bit Vista zu kaufen und installiern ;)

such dir da einen aus und gut ists:
http://geizhals.at/?fs=4096+8000&in=&x=0&y=0

Jo, allerdings werden oft die Micron Chipos nimmer verbaut und es gibt die Balistix nur in 1GB, ohne HS auch als 2GB-Riegel, wenn du nicht über 450MHz willst, entweder gute 800er oder eben 1000er, 1066 finde ich im Mo. unsinnig!-Du kannst die 1000er normalerweise auch auf CL4 800 laufen lassen!-Bei mir leider nicht!
MfG

Also wenn du für den gleichen Preis 4GB bekommen kannst, die fast genauso schnell sind, verstehe ich das jetzt grad nicht, selbst wenn du ein 32-bit OS nutzt hast mehr Speicher zur Verfügung als jetzt und das zum gleichen Preis?

Ja das stimmt auch wieder.

Eig. wollte ich den Speicher ja ne Zeit lang behalten, aber eig. steht eh schon DDR3 vor der Tür, da zahlt es sich fast nimma aus jetzt sehr guten Speicher zu nehmen.

Die 1000er OCZ reichen denk ich eh auch. Ich glaub ich nehm jetzt doch die 4GB, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Nimm sie nicht, nimm die G.Skills mit gleichen Spezifikationen, ham nen abnehmbaren HS, sind sonst aber "gleich"gut!
MfG

Bis DDR3 günstig ist, kannst noch ein Jahr warten und ob der dann in den aktuellen Preisregionen von DDR2 ankommt ist zu bezweifeln, denn nochmal so eine Preis-Verlust-Schlacht werden die Chiphersteller nicht mitmachen wollen.

Ich hab die OCZ und bin sehr zufrieden
Ich denke da kannst nix falschmachen...;)

Ich kann Dir auch die bereits genannten G. Skill empfehlen.

ich sag auch immer - die 4gb OCZ PC-8000 oder G-Skill PC-8000. da würd ich sogar sagen, nimm den der dir besser gefällt. denn die sind eigentlich beide "gleich gut" oder du schaust, welcher am günstigeren hergeht ;)

aber 2x1gb Crucial Ballistix PC-8500 für knappe 80€ wäre schon rausgeschmissenes geld!

jo denke ich auch ^^ vor allem weil die Ballistix auch nicht immer diese D9GMH oder wie die heißen Chips mehr drauf haben ^^

Zurück
Oben