4GB Ram funktioneren nicht

SchabbeS schrieb:
Also man kann schonmal erkennen das du ein 32bit OS hast... egal.
Super du erkennst anhand des BIOS das er ein 32Bit os hat. Respekt :D

(Ich habe es gesehen , am OS weil mit XP meistens das 32 Bit XP gemeint ist ;) )

SchabbeS schrieb:
Immerhin muss man ja gewisse Risiken beachten und nicht jeder kann ein BIOS updaten ;)
Nun ja, Physiker muss man ja wohl auch nicht sein um ein BIOS Update zu machen, oder?

Christoph849 schrieb:
Aber wenn du mir eine anleitung sagst
.

Schon mal auf der Toshiba seite geschaut ;)Da findest sicher eine Anleitung, zumal du das BIOS ohnehin von dort Runterladen musst

kreadon schrieb:
Super du erkennst anhand des BIOS das er ein 32Bit os hat. Respekt :D
Bei einem 32bit OS können nicht mehr als 3,3GB RAM verwendet werden. Zudem habe ich selber ein 32bit OS und bei mir werden 3328 MB angesprochen. 1 MB mehr als bei unserm Problemkind hier. Ich glaube mit dem Wissen reicht eine Erkenntnis, welche OS Version man hat ;)
Aber das tut nix zur Sache, weil es egal ist welche Version er besitzt. Sein XP sollte auch mit 4GB laufen nur wie hier schon viele festgestellt/vermutet haben, liegt es am BIOS. Nur woran genau, kP.

Da stand 'Extended Memory : 3327MB

na dann passts doch, 32BIT schafft nicht ganz 4GB und deine graka braucht ja auch was

SchabbeS schrieb:
Bei einem 32bit OS können nicht mehr als 3,3GB RAM .
:rolleyes:
Danke das weis ich auch, aber der TE hat das Problem das seine 4GB im BIOS nicht erkannt werden und das hat gar nichts mit dem OS zutun.

JohnPreston schrieb:
Da stand 'Extended Memory : 3327MB

na dann passts doch, 32BIT schafft nicht ganz 4GB und deine graka braucht ja auch was

:rolleyes: siehe Kommentar

Also nochmal, TE will 4GB Ram einbauen. Jedoch sieht er im BIOS keine 4GB. (BIOS != Betriebssystem)

@TE: Hoffe das Hilft
Hier nochmal die erklaerung warum ein x86 System nur ca. 3Gb Ram hat

EDIT: Hier noch der link zur Knowledge base.
Musst nur noch deinen Laptop aus dem Dropdown raussuchen und los gehts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt dank kreadon hinbekommen meinen BIOS zu updaten.
Es hat alles einwandfrei funktioniert. Nach dem update habe ich den Computer runtergefahren und wieder meine 2x2gb Kingston eingebaut.
(Davor konnte ich den Pc nur mit 1x2gb +1x1gb starten. Mit 2x2gb ging garnichts)
Die funktionierten dann beide und der Pc fuhr normal hoch.
Jetzt habe ich nur noch das Problem,dass mein Pc nur 3gb von den 4gb eingebauten erkennt.
Weis jemand was ich da noch machen kann?

Ps: Ich habe noch ein kostenloses upgrade für Windows Vista Buissnes.
Klappt es wenn ich mir das drauflade?

Zuletzt bearbeitet:
Christoph849 schrieb:
Jetzt habe ich nur noch das Problem,dass mein Pc nur 3gb von den 4gb eingebauten erkennt.

Ich hoffe ich werde gleich nicht wieder von Kreadon überfallen aber das liegt wohl an deinem Betriebssystem. Du hast eine 32bit Version und bräuchtest für 4 GB RAM und mehr eine 64bit Version.

Christoph849 schrieb:

Nun SchabbeS sagte es ja schon, du benoetigst ein x64 System.
Wenn dein Vista die x64 Version ist, dann kannst du auch den vollen speicher nutzen.
Falls nicht, versuch dir (von einem Freund...) die x64 Version zu besorgen. Da der Key der x86 Version auch fuer die x64 Version von Vista funzt.

SchabbeS schrieb:
Ich hoffe ich werde gleich nicht wieder von Kreadon überfallen .
*fussimbodendreh*
Ich doch nicht ;)

Zurück
Oben