4GB SDHC Karte Probleme in Digicam

MeJo

Ensign
hi,

ich hab mir eine 4GB SDHC karte von Extrememory diese hiergekauft. Im pc funkioniert sie einwandfrei aber in meiner Digicam Panasonic DMC-LS85EG-S passiert folgendes: wenn ich sie frisch formatiert habe, erkennt er die karte ohne probleme. nach ein paar bildern und/oder ein paar mal ein und ausschalten erkennt die cam die karte nicht mehr. am pc musste ich auch schon mit datenrettung die darauf gespeicherten bilder retten. das ging jetzt schon ein paar mal so, ich musste die karte dann am pc wieder neu formatieren und die karte funktionierte wieder kurz ohne probleme.

an was könnte das liegen? was kann ich tun (außer die karte zurückschicken)?

Ich würde mal schätzten das deine Cam die Karte nicht unterstützt

zb es gibt user die eine 16GB sDHC in einer D40x benutzten aber offiziell wird sie nicht supportet. es kann laufen aber muss eben nicht

naja es steht in der beschreibung, dass man die ab 4gb speichergröße die SDHC karten benutzen soll, da die SD mit 4gb nicht unterstützt werden.

könnte da vll irgendein firmwareupdate der kamera helfen? und kann das ein anfänger auf dem gebiet durchführen?
könnte es sein dass eine 4gb SDHC karte von einem anderen hersteller funktioniert?

hmm leider kenne ich mich nicht mit Kompakt cam's aus geh mal auf Panasonic wenn es eine neue firmware gibt dan putt die mal drauf

Zurück
Oben