4h lange Downloadwarteschlange

Hmm... wie wäre es mit einer priorisierten Warteschlange? Also dass nicht einfach jeder Download hinten, sondern kleinere Downloads weiter vorne in die Queue eingereiht werden. Diese sollten dann auch relativ schnell abgearbeitet werden und denjenigen, die auf größere Downloads warten kaum auffallen.

-> Das Warten auf größere Downloads sollte also nur unverhältnismäßig länger dauern und in Zwischenzeit konnten einige andere ihre kleinen Downloads abschließen.

Wäre halt nur die Frage, wie schwer so etwas zu implementieren wäre bzw. einen fairen Algorithmus dafür zu finden.
 
Ne ich kann schon verstehen, dass du mit HSDPA surfst, aber ich würde meine knappe Bandbreite doch nicht mit DVD-Images vollmachen.
Naja deine Entscheidung ;)
 
Kamikatze schrieb:
Ich wär auch dafür, schwer sollte es eigentlich nicht sein, zusagen das man zB Downloads unter 50MB Sofort saugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Währe ich auch dafür ob es gehen würde etwas größere Downloads als nur bis 1MB zuzulassen, vielleicht mal eine kurze Testphase oder so machen, nicht das der Speed dann sehr stark darunter leidet.
Musst heut erst selbst von andern Seiten laden weil ich für einen neu aufgesetzten PC Treiber gebraucht habe die alle über 1MB hatten.

Warum passiert es eigentlich das man selbst wenn die Warteschlange über 500 Leute beinhaltet man auch bei größeren Datein (waren 5-40MB waren von CB direkt) gleich dran kommt, ist mir gestern drei oder vier mal passiert und beim nächsten Download war ich dann wieder in der Warteschlange.
 
Nochmal zum Orbit Downloader. Es ist so einer, der unbedingt versucht, mehrere Verbindungen zu erstellen. Da hatte ich auch schon Probleme u.a. mit Rapidshare.

Der Free Download Manager ist da zuverlässiger.
 
Ich wäre dafür nur kleine Downloads auf den Download Server zu laden. Größere soll der Hersteller bereitstellen. Das löst das Problem mit der Last sofort. Ausgenommen werden sollten nur Downloads, die beim Hersteller nicht mehr zur Verfügung stehen z.B. weil die neue Version kostenpflichtig ist und die alte vom Server entfernt wurde.
Für das Vertreiben von Windows 7 DVDs ist aber auf jeden Fall Microsoft verantwortlich.
Für Dinge, wie 3DMark, wo die Server immer überlastet sind, wäre ja eine Torrent Datei nicht schlecht. Damit bekommt man viele Dinge um ein Eck schneller. Gerade erst kurz releaste Sachen gehen sehr gut. Bei alten ist dann der Server meistens eh schon wieder frei (3DMark01 bekommt man ziemlich flott).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben