4in1 Drucker gesucht (Multifunktionsgeräte)

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich suche einen 4/1 Druicker (also inkl Fax) der am besten noch W-Lan unterstützt.

Ich drucke extrem unterschiedlich viele Seiten (im moment nur ca 60-70 SW und 4-5 Farbe im Jahr, aber vermutlich im nächsten Jahr locker wieder <3000 SW und 30 Farbseiten)

Was mir wichtig ist:

- Druckqualität > rest (Scannen, druckgeschwindkeit und co)
- Druckkosten
- viele nette kleine Extras (Faxen und co)
Drei Drucker kommen in der engeren Auswahl habe aber bisher keine Entscheidung getroffen

1.) Brother MFC-490CW (http://geizhals.at/deutschland/a391247.html)
Meine Einschätzung: Kann alles, bestenfalls mittlere Druckqualität (aber überhaupt nicht sicher weil es keine Testberichte über diesen Drucker gibt) und extrem niedrige Druckkosten weil man kompatible Patronen nutzen kann (kein Chip umbau oder sowas)

2.) HP OfficeJet Pro 6500 Wireless (http://geizhals.at/deutschland/a406548.html)
Meine Einschätzung: Kann alles, gute bis sehr gute Druckqualität und es funktionieren ausschließlich Orginal Patronen die allerdings lange halten (niedriger Seitenpreis)

3.) Canon PIXMA MX850 (http://geizhals.at/deutschland/a310058.html)
Meine Einschätzung: Kann alles, beste Druckqualität und es funktionieren kompatible Patronen allerdings muss jedes mal der Chip umgesteckt werden und es funktioniert keine Warnmeldung mehr wann eine Patrone leer ist.

Tja ich hab mich noch nicht entschieden. Vielleicht könnt ihr mal ja tipps geben oder andere Drucker vorstellen

4.) Sieht ihr zu den 3 o.g Druckern die Einschätzung ähnlich ?
5.) Könnt ihr mir andere Drucker noch empfehlen ?
6.) Ist es richtig das es ausschließlich von Brother noch Tintenstrahldrucker gibt, wo man kompatible Patronen kaufen kann und behält alle Funktionen (Tintenstandsanzeige) und muss keine Chips oder sowas kleben ?

PS: Preis Budget liegt bei max 200 Euro
 
Ich habe den Brother MFC-490CW seit knapp ner Woche und bin mit dem Druckbild extremst zufrieden. Vorher hatte ich einen Canon Pixma iP4300, die Druckqualität ist vergleichbar. Vor dem ersten Drucken sollte man aber die Firmware auf dem Brother aktualisieren - verbessert die Druckqualität nochmal enorm.

Patronen habe ich billig gekauft, 2 Sätze für etwas über 10 EUR - da kann man nicht meckern. Druckbild ist absolut klar. Tintenanzeige funktioniert auch, kein Chip auf den Patronen. Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Woche Unmengen gedruckt habe, u.a. auch Fotos auf Glanzpapier.

Toll an dem Drucker ist, dass man mit ihm über Netzwerk (sogar Wlan!) drucken, scannen, faxen und kopieren kann (ich weiß nicht, wie das bei den anderen AIOs aussieht).
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert.)
Also das es keine Testberichte über den Brother MFC-490CW gibt ist leider nicht "ganz" richtig. Ich habe nach intensivier suche einen englischen Testbericht gefunden. Der Drucker wurde ingesamt mit 7 von 10 Punkten bewertet (der HP OfficeJet Pro 6500 Wireless hat dort 9/10 Punkten bekommen). Deutsche Testberichte (wo ich auch die Zeitschrift bzw. Teste kenne) habe ich bisher nicht gefunden, allerdings sehr viel positive Meinung bei Amazon (erstaunlicher weise haben dort aber die meisten Drucker sehr gute beurteilungen).

Vergleichsbilder der 3 genannten Drucker konnte ich leider nirgends finden (was natürlich PERFEKT) gewesen wäre....
 
für den MX850 gibts es seit langem kompatible Patronen mit Chip und entsprechend mit Füllstandsanzeige.
Was der Brother allerdings bietet, was Canon nicht hat, ist eine Werbefaxlöschfunktion und einen PC-Faxempfang.

i Stiftung Warentest wurde der Brother DCP-585CW getestet und kam ganz gut weg. Entspricht dem 490 mit Ausnahme des Fax.
 
Also wenn man inzwischen die Chips resetten kann (auto resetter heißen die anscheinend laut Internet) wäre vermutlich der Canon wohl der richtige. Würdet ihr mir noch völlig andere Drucker empfehlen oder spricht noch etwas anderes für oder gegen diese Drucker ?

PS: Hat jemand diese Auto reset Chips für die Canon Drucker benutzt und kann sein Eindruck kurz wiedergeben ? (also probleme, wie schwierig usw usw)
 
Zurück
Oben