4in1 Drucker gesucht zum Wenig-Drucken

benneq

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.620
Moin!

Mein Vater sucht einen Drucker (4in1 mit Scanner und Fax) für sich. Es wird wenig gedruckt und dabei fast nie in Farbe.
Die Druckqualität spielt keine entscheidende Rolle (wobei selbst die billigsten Modelle ja schon sehr gute Fotos drucken).

Wichtig sind vor allem die Kosten, die nach der Anschaffung des Geräts anfallen:
- Standby-Verbrauch (soll ja als Fax laufen und ist dann 24/7 an)
- Tinte oder Laser ?!
- Wenn Tinte, dann auf jeden Fall mit Einzelpatronen für Farbe
- Patronen von Drittherstellern(!), da die Qualität nicht zu 100% stimmen muss

Grütze und Danke
 
Druck auch sehr wenig und so ein scheiss tintendrucker kauf ich mir nie wieder... war mir zu lästig sich mit den eingetrockneten Patronen herumzuplagen. Irgendwie wars egal welchen Hersteller man genommen hat
Laser... eingeschlaltet und gut ist... Zwar sind die kosten etwas höher insgesamt aber das wars mir Wert
 
Ich habe bei meinem Brother keine Probleme mit eingetrockneter Tinte und ich drucke nicht täglich was aus. Es ist dieses Modell. Die Patronen gibts unter einem Euro pro Stück und die funktionieren tadellos. 0,65 Watt im Schlafmodus sind angegeben. Das Modell ohne WLAN ist etwas günstiger: Vergleich
 
Danke!

Den Brother leite ich mal weiter, bei <1€ für die Patrone kann man sich auch alle 3 Monate mal 'ne neue gönnen :D


Nun geht's weiter!
Meine Schwester sucht auch 'nen Drucker :D (Sachen gibts?!)
Anforderungen:
- Günstige Patronen
- möglichst kein Laser, weil 1-Zimmer-Wohnung und im Schlafzimmer ist wohl eher nicht so gut mit den Partikeln, die dann durch die Luft schwirren
- Duplex(!)
- Scanner: Wär toll, wenn der die Blätter durchziehen kann und man nicht jedes einzeln einlegen muss
- Druchqualität: Nebensache
Ergänzung ()

infoooos ? :D
 
Zurück
Oben