4k 60Hz auf FHD 120Hz

MSI-MATZE schrieb:
Weil der PC den TV als Tonträger erkennt leider und so nicht auf 5.1 stellt warum auch immer
Ah, den Bug gab es beim C9 am Anfang auch. Ist wohl beim C8 nie behoben worden. Der TV meldet sich im EDID gegenüber Windows nur als Stereo Gerät.

Mit einem aktuellen LG Gerät hättest du das Problem jedoch so nicht mehr.
 
cvzone schrieb:
Der TV meldet sich im EDID gegenüber Windows nur als Stereo Gerät.
Ok, hab ich auch nicht gewusst das es ein Bug ist
 
Genau genommen ist es kein Bug. Der TV ist ja nur ein Stereo Gerät. Aber das verhindert eben die Zuspielung über 5.1 und damit die Weitergabe per ARC. Das hat LG irgendwann dann auch mal gemerkt und das korrigiert ab dem C9.
 
cvzone schrieb:
Das hat LG irgendwann dann auch mal gemerkt und das korrigiert ab dem C9.
Ok, gut zu wissen
Qualität von c8, c9 und cx gib es glaub kaum Unterschiede von der Bild Qualität gesehen.
Ein C9 wäre für mich zwar sinnvoller
Aber wie gesagt Geldverschwendung
Den C9 gibt's glaubeich nicht mehr
 
Egal ob 4K 60Hz oder FHD 120Hz ... beides verschwendete Lebenszeit wenn dein Hobby Zocken ist.
8er verkaufen, 10er oder 11er Kaufen und mit 4K 120Hz + VRR glücklich sein. Scheiß auf DTS Sound.
Welchen Content hast du mit DTS ? Einen 4KUHD Blu-Ray Player direkt an die Soundbar geht nicht ?
 
Ja bin wieder zurück auf 4k 60Hz
habe Augen Krebs bekommen bei FHD 120Hz
0ssi schrieb:
10er oder 11er Kaufen und mit 4K 120Hz + VRR glücklich sein.
Gibt's Immonet ein gutes Angebot 😀
Macht das so viel aus.
für 1000€ bekomme ich den 8 los
Ergänzung ()

LG OLED77CX9LA meinst der würde passen​

Ergänzung ()

LG OLED65C17LB oder der​

 
Zuletzt bearbeitet:
MSI-MATZE schrieb:
Aktuell funktioniert VRR über HDMI 2.1 mit der RX6000 Serie nicht. Ich würde vor einem Kauf auf jeden Fall erst einmal abwarten wie sich das entwickelt.
 
Ja wäre bestimmt sinnvoller aber was für Vorteile bringt eigentlich free synce Premium
 
2999€ für 77 Zoll ist schon krass. Vor 2 Jahren wären selbst 4999€ günstig gewesen.
 
LG OLED65C17LB Der hat halt die neuere Technik
 
Das Evo Panel ist nur 10% heller also immer noch keine 1000 nits Spitzenhelligkeit
was schon etwas enttäuschend ist also da tut sich seit der 8er Serie kaum etwas. :(

Das Einzige was an den Neuen gut sein könnte für Konsolenspieler oder schwache
Grafikkarten ist TruMotion im Game Mode mit relativ wenig Input Lag (max. 50ms).
 
Die haben doch auch das free synce Premium
 
Ist das nicht nur eine größere Sync Range ? Zudem hat HDMI 2.1 doch auch VRR
was eigentlich über FreeSync stehen müsste weil Name für VESA Adaptive Sync !?
 
Ja aber wie schon @cvzone geschrieben hat 6800xt funktioniert kein VRR noch nicht
 
MSI-MATZE schrieb:
Ist technisch quasi identisch zum CX. Die Verbesserungen sind eher im Bereich der Software zu suchen und minimal. Da das Gerät ganz neu ist wird der Preis noch relativ hoch sein und sich daher im Vergleich zum CX nicht lohnen. Das VRR Problem liegt, soweit man das Beurteilen kann, auf Seiten des AMD Treibers und betrifft aktuell jedes Gerät.

Freesync funktioniert ab dem CX allerdings wohl problemlos. Mit aktivierem Freesync funktioniert jedoch kein Dolby Vision mehr. Für C9 Besitzer ist es aktuell also sehr ärgerlich und für CX/C1 Besitzer eher Störend, da diese auf Freesync ausweichen könnten im Notfall.

(und falls Jemand jetzt meint Freesync würde mit dem C9 über CRU doch gehen... Ja, aber nicht über HDMI 2.1)
 
Ok dann muss man schauen welche Range das normale FreeSync abdeckt. Vermutlich 48-120Hz
also einfach dafür sorgen, dass die FPS nie unter 48 fallen und dann sollte das Ganze flutschen.
 
Free synce kann man doch dann für dolby vison abschalten wenn man ein Film mit dolby sehen möchte oder
 
Ja, kann man. Ab dem CX wäre es also nicht wirklich ein Problem. Ich finde das nur wieder sehr unschön von AMD. VRR Problem seit Monaten bekannt und es wird nichts kommuniziert...
 
Ja nvidea ist immoment auch wieder stärker in der Hinsicht
Sam ist ja auch von nvidea geklaut worden
 
Zurück
Oben