4k ab 27 Zoll 500 euro

MrVaglna

Cadet 4th Year
Hallo liebe Profis,

Ich blicke anders als beim Komplett Pc Empfehlung hier bei den Monitoren leider nicht durch, hoffentlich verzeiht ihr mir die Frage obwohl sie vermutlich desöfteren gestellt wird.

Da ich mir nun ein neues System samt ryzen 2700x und 2080ti gegönnt habe fehlt es mir nun an der passenden Ausgabe. Würde gerne von einem 27Zoll FullHD Freesync auf 27 Zoll od.mehr 4k umsteigen. Preisbereich wäre so um die 500 (max 10%+). Muss aber auch nicht die vollen 500 ausschöpfen. Was kriegt man da so heutzutage um das Geld? Und vorab, nein ich möchte keinen wqhd 144 - 4K ist ein muss. Nutzungsbereich ist surfen und Gaming (alles mögliche).

Danke für eure Hilfe!

Warum muss es 4K sein?
Warum FreeSync bei ner Nvidia Grafikkarte?

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11955_IPS~14591_38402160

4k mit IPS Panel, je nachdem wie deine Games sind würde sich TN-Panel mehr lohnen. Aber bei 4k ist IPS halt sehr schön :)

Rest kannst du dir ja selber aussuchen und Tests lesen, außer es hat jemand eine direkte Empfehlung usw...

@Fujiyama
Er schreibt, dass sein FHD Monitor FreeSync besitzt und nicht dass der 4k Monitor auch FreeSync haben soll. Das hatte ich beim ersten Blick auch falsch verstanden xD

Moin, ich hab jetzt keine Empfehlung, möchte aber gerne mal auf "Prad.de" hinweisen.
Womöglich kennst du diese Seite aber schon.
Dort gibt es reichlich Infos und Tests, auch zu brandaktuellen Monitoren
und wohl auch zu Geräten die hier im Thread noch genannt werden.

"PRAD ProAdviser"

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ich bin mit meinem uhd Monitor von LG sehr zufrieden, ein wenig IPS Glow, der sich bei dem Panel-Typ nicht verhindern lässt, aber kein Backlight Bleeding.
Lediglich der eher dicke Rahmen ist im Vergleich zu anderen Geräten des gleichen Alters ein kleiner Wermutstropfen.
Habe für meinen damals knapp über 500 gezahlt, aber bereue den Kauf bisher nicht, bin sehr zufrieden damit, auch wenn meine GPU bei UHD die Puste ausgeht.

Da UHD/4K + 144 Hz + G-Sync aktuell noch zu teuer ist, würde ich das folgende Modell empfehlen.

Acer Predator XB1 569,— Euro

* 28 Zoll
* UHD/4K
* TN-Panel
* G-Sync (30-60 Hz)
* 10 Bit (8 Bit+FRC)

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Hallo,
TE möchtest duvein schärferes Bild oder mehr Fläche? Wenn letzteres dann schau dich bei den 40 Zollern um. Ansonsten bei den 27-32 Zollern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Danke zuerst einmal an alle! Also 27 Zoll sollte das mindeste sein und ja 4k eben. Steinigt mich bitte nicht, aber gibt es bsp einen 4k Monitor der zwar nur 60hz 4K kann aber dafüer ka 120 in 1440p?

Und was sind die gravierensten Unterschiede zwischen dem oben genannten 250 Euro und dem 570 euro Monitor? Also sind es die üblichen Dinge wie Farbe/Sättigung etc wie beim Fernseherkauf?

Danke und einen schönen Freitag euch allen!

Ergänzung ()

MrVaglna schrieb:
Muss aber auch nicht die vollen 500 ausschöpfen.Und vorab, nein ich möchte keinen wqhd 144 - 4K ist ein muss.

Mangels Alternativen:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Zurück
Oben