4k / Aorus 3090Xtreme

Ales187

Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1k.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Minimum 27Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z.b. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... Sollte schon minimum WQHD aber 4k wäre nice!
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mindestens 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Müsst ihr mir sagen
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Das was mit der RTX 3090 kompatibel ist
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) 2x HDMI 2x DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur zum zokken

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell nur FullHD aber möchte nach und nach insgesamt 3 Monitore haben

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aorus RTX 3090 Xtreme

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
So wenig Rahmen wie möglich

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt bald....

Danke für eure Hilfe.

Die Auswahl ist nicht sehr groß, erst recht nicht <= 1k Euro.

Ich hatte mal einen Acer Concept CP3 - Damit war ich recht zufrieden, zumindest wenn man davon absieht, das die Hintergrund Beleuchtung auf einer Seite flackerte (B-Ware..).

4k @ 144Hz ohne HDMI 2.1 geht nur mit Chroma Subsampling (oder DSC, hat aber kein Monitor) - Die GPU hat zwar HDMI 2.1 aber noch keiner der Monitore.

Zurück
Oben