4k auf 32 Zoll als Allroundmonitor gesucht

Calaphos

Cadet 4th Year
Hi zusammen!
Ich suche einen neuen 4k Monitor mit am liebsten etwa 32 Zoll
Sinn ist es halt moeglichst viel Platz in alle Richtungen zu Verfuegung zu haben.
Dabei moechte ich bei der groesse auch ordentliche Blickwinkel - also kein TN-Panel.
Ein guter Kontrastwert ist mir auch wichtig, ebenso gute Farben - Dabei muessen die nicht unbedingt akkurat sein, professionelle Bildbearbeitung will ich darauf nicht machen, es geht halt eher darum auf dem Monitor Filme zu schauen, bisschen was zu spielen und zu arbeiten. Dabei sollte die Inputverzoegerung nicht abnormal hoch sein aber professionell CS:Go moechte ich auch nicht damit spielen.
Alternative waere auch ein 28 oder gar 27 zoll Panel, sollten diese preislich deutlich guenstiger sein.

Nur mal als Hinweis, selbst auf 32" brauchst du bei 4K irgendeine Art Skalierung sonst ist alles schon sehr klein :)

@HisN
Ist da nicht die Ausleuchtung unter aller Sau? Ich meine bei einem 32" edge-lit ist gerade noch so akzeptabel....

Schau Dir die Prad Tests an.
Alles schön.

Ueber den Iiyama habe ich nachgedacht, leider gibt es dafuer keinen Test auf Prad und sehr unterschiedliche Meinungen was die Ausleuchtung angeht.
Interressant ist auch der AOC U3277PWQU, leider soll auch da die Ausleuchtung nicht so doll sein. Jemand Erfahrung ?

Zurück
Oben