Neuer Monitor bis 32" Zoll mit max. 1080p Auflösung für Spiele?

Phelan schrieb:
Und das Ergebniss hier war, dass ein 32" in 4K die beste Wahl ist da dieser am besten auf 1080p runtersakliert um damit zu spielen.
Da kannst du auch einen 32 Zoll FHD Monitor nehmen. Das nimmt sich im Falle von dualMode oder 1080 Spielesetting nichts im Resultat

Phelan schrieb:
ch nutze keine HDR Inhalte auf dem Bildschirm
Nun auf einem normalen IPS oder VA bringt es auch so gut wie nichts 😅
Also du kannst auch die anderen beiden nehmen, aber warum mit weniger zufrieden sein nur um irgendwie 50€ zu sparen?
Phelan schrieb:
gucken wir Serien da ist HDR
Gerade für Serien mit HDR ist es vorteilhaft, aber der Anbieter muss es unterstützen. Mit Local Dimming hast du auch besseren Kontrast bei dunklen Szenen.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
Das nimmt sich im Falle von dualMode oder 1080 Spielesetting nichts im Resultat
Naja beim Office und Multimedia ist UHD schon von Vorteil und für den PC auch kein Problem und verstehe nicht warum man so etwas empfiehlt 🤔

Maxysch schrieb:
Naja beim Office und Multimedia ist UHD schon von Vorteil und für den PC auch kein Problem und verstehe nicht warum man so etwas empfiehl
Weil man meines Erachtens nach mit 32 Zoll FHD nicht glücklich wird. Das ist schon weit jenseits dessen, was man noch als gut bezeichnen kann.

Maxysch schrieb:
Nun auf einem normalen IPS oder VA bringt es auch so gut wie nichts 😅
Also du kannst auch die anderen beiden nehmen, aber warum mit weniger zufrieden sein nur um irgendwie 50€ zu sparen?

Gerade für Serien mit HDR ist es vorteilhaft, aber der Anbieter muss es unterstützen. Mit Local Dimming hast du auch besseren Kontrast bei dunklen Szenen.
Ich meine an dem Rechner wo der Monitor genutzt wird, werden keine HDR Inhalte genutzt.
Aber stimmt schon der BenQ Mobiuz EX3210U, ist eine Überlegung Wert.

Den gibts nur leider nicht in einem gescheiten Online-Shop.
Die Bewertungen der günstigsten Shops sind grauenhaft oder kannst Du einen Shop empfehlen?
Und falls ich ihn, weil was nicht passt, zurückschicken muss, oder ein Garantiefall habe, hab ich keinen Bock mich mit dem Händler umzuärgern

Aaaaber ;) die SDR Helligkeit vom BenQ mit 300 cd/m² ist echt nicht dolle.
Aaaaber, bei 350 Eur bis 450 Eur kann ich vermutlich nicht erwarten das alles perfekt passt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal welche Helligkeit dein aktueller Monitor hat und auf wieviel % du ihn eingestellt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phelan
RedPanda05 schrieb:
Weil man meines Erachtens nach mit 32 Zoll FHD nicht glücklich wird.
Hast du einen FHD Monitor mit 32" im Einsatz erlebt? Man darf es nicht mit Fernseher verwechseln da diese einige Tricks verwenden um Bild zu glätten.
Phelan schrieb:
die SDR Helligkeit vom BenQ mit 300 cd/m² ist echt nicht dolle.
Ja in SDR betrieb ist die nicht dolle, diese für IPS/VA mit 300-400 cd/m² in einem Normalbereich.

SaxnPaule schrieb:
Schau mal welche Helligkeit dein aktueller Monitor hat und auf wieviel % du ihn eingestellt hast.
300cd/m² hat der Aktuelle HP 27o und steht auf 100%
Es ist ein TN Panle, weiß nicht ob das eine Rolle spielt und IPS mit 300cd/m² anders ist.
Daher hab ich welche ab 350 gesucht.
Theoretisch würde die 300 auch reichen.

Was die Auswahl wieder erhöht.
Ich glaube ich bleibe bei dem 10 Jahre Altem HP ^^

Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Hast du einen FHD Monitor mit 32" im Einsatz erlebt? Man darf es nicht mit Fernseher verwechseln da diese einige Tricks verwenden um Bild zu glätten.

Ja in SDR betrieb ist die nicht dolle
Können wir das Thema bitte lassen. Ich werden keinen 32" mit 1080p kaufen.
Wurde auch am Anfang des Beitrags schon geklärt ;)

Kp, weshalb das wieder hoch kommt :)

Wow. Da würde ich Sonnenbrand bekommen.
Meine stehen auf 75% und können auch max 300nits.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Phelan schrieb:
Den gibts nur leider nicht in einem gescheiten Online-Shop.
Computerunverse ist jetzt ganz passabler Onlineshop und mit Galaxus hatte ich auch keine Probleme. Von daher verstehe ich hier das Problem nicht.
Ergänzung ()

Phelan schrieb:
Ich glaube ich bleibe bei dem 10 Jahre Altem HP ^^
Ich glaube das ist am besten :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Maxysch schrieb:
Hast du einen FHD Monitor mit 32" im Einsatz erlebt? Man darf es nicht mit Fernseher verwechseln da diese einige Tricks verwenden um Bild zu glätten
Ich habe 27 Zoll FHD gesehen. Da hat schon gereicht

SaxnPaule schrieb:
Wow. Da würde ich Sonnenbrand bekommen.
Meine stehen auf 75% und können auch max 300nits.
Ist echt nich hell, auch nicht in einem dunklem Raum . Vieleicht hat der HP an Helligkeitverloren?
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Computerunverse ist jetzt ganz passabler Onlineshop und mit Galaxus hatte ich auch keine Probleme. Von daher verstehe ich hier das Problem nicht.
:daumen:
Die letzen Bewertungen sagen was anders :(
Da klappt schon die Lieferung nicht.
Was ist dann erst wenn was zurückgeschickt wird oder ein Garnatie Fall ist.
Hab keinen Bock auf Ärger mit einem schrott Händer.

Computerunverse und CyberPort waren vor 10 Jahren mal gut, aber jetzt anscheint nicht mehr.

Und zum zocken muss ich dann Manuell die Auflösung von 4k auf FHD stellen?
Oder wie funzt das?

Phelan schrieb:
Und zum zocken muss ich dann Manuell die Auflösung von 4k auf FHD stellen?
2 Möglichkeiten, entweder du schaltest am Monitor in den Dual Mode und startest das Game oder du gehst in den Game Settings auf die Aulösung und wählst 1920 x 1080 aus (Fullscreen wird dann nötig sein, in den Settings).

• Gefällt mir
Reaktionen: Phelan
Zurück
Oben