4K-Bundles und Blu Ray Discs: Gibt es einen Gebrauchtmarkt dafür?

odot

Lt. Junior Grade
Bei den 4k ist oft die normale Blu Ray mit dabei - wo verscherbelt man die am Besten? Weil wenn man schon eine 4k hat, braucht man ja oft keine normale Blu Ray mehr. Wie macht ihr das?

eBay, Kleinanzeigen, Rote Erdbeere (bei FSK 18 Titeln) und sonstige Verkaufsplattformen wo man die Filme halt anbieten kann. Ohne Hülle usw. sind die Disc's aber kaum noch was wert. Viel kannste da also nicht erwarten.

Na wenn ein 5er bei rumkommt wäre es schon cool, will ja so weitere Filme finanzieren

Grundsätzlich hat @Yiasmat alles wichtige gesagt. Bei eBay kann man auch FSK 18 / USK 18 Medien verkaufen, allerdings muss man beim Versand darauf achten, daß der Paketdienst eine Altersprüfung bei Abgabe macht.

So ein Versandlabel kostet etwas mehr.

Bevor du dir die Mühe machst und die Sachen einstellst, kannst du ja gucken, was bei vollständigen Filmen, also mit Hülle, etc. rum kommt und musst dann eben was abziehen, da du deine Hülle und das Cover für deine 4K Version behalten wirst.

odot schrieb:
Hi,
dafür gibt es keinen florierenden Gebrauchtmarkt, schon gar nicht für Blurays ohne Hülle. Ich habe letztens meine Filmsammlung aussortiert und wollte einen Teil verkaufen. Ziemlich ernüchternd war's gewesen. Für eine DVD teils weniger als 1€ und für eine Bluray, je nach Aktualität des Films, bis max. 3€. Da habe ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht und habe die aussortierten Filme an einen caritativen Shop verschenkt.

Bei halbwegs aktuellen Filmen kann das natürlich auch anders aussehen. Für die Dune-Bluray aus 2021 bietet rebuy.de z.B. 6,93 € an, siehe auch: https://www.rebuy.de/verkaufen/filme/dune_12283073

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Dr.Death, calippo und eine weitere Person
Am besten schauen was die Filme so kosten bei eBay und co.
Wenn der Aufwand zu hoch ist und der Verkaufspreis niedrig lohnt sich das gar nicht.
Für ein paar Euro pro Film lohnt es sich kaum. Dann höchstens im Bundel verkaufen, also größere Stückzahlen.

Teilweise bekommt man die Teile, wenn es dir um die Bequemlichkeit geht (und weniger ums Geld), auch bei rebuy los. App installieren, Barcodes scannen, alles was angekauft wird in nen Karton packen, abschicken und Geld bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: odot
Ich sehe keinen Markt dafür, immerhin kannst du das Ganze entweder nur ohne Hülle verkaufen, dann musst du eine Papierhülle verwenden und hast z.B. beim Versand evtl. Beschädigungen oder du nimmst eine Ersatzhülle die du erstmal kaufen musst oder du nimmst die Originalhülle und behälst nur die 4K-Disc - dann darfst du aber bei jedem Verkauf erklären dass keine 4K-Scheibe mit dabei ist und irgendwer wird das garantiert übersehen und stressen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Djura
@Blutomen

Kauft Rebuy auch einzelne Scheiben an? Darum geht es ja. Es bringt dem TE ja nichts wenn er den Strichcode der 4k Version scant, über Rebuy die normale BD verkaufen will und denn nur die Disc ohne weiteres hinschickt. Ich glaub nicht dass die die Disc in diesen Zustand ankaufen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: odot
Ohne Hülle würde ich halt auch keine gebrauchte BR kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe und Djura
Als Blu Ray Sammler (aktuell 1200+) kann ich nur sagen, dass eine Blu Ray ohne Cover rein garnichts wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und odot
Zurück
Oben