Cyberlink Blu-ray Disc Suite

Juleru

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
257
Hallo zusammen,

zu meinem alten Blu-ray-Laufwerk gab es einen Key für "Cyberlink Blu-ray Disc Suite 8.0" dazu (u.a. PowerDVD) und es wurden mir auf meinem alten Win 7 PC auch immer wieder Updates vorgeschlagen. Ich habe den Key dafür heute wieder gefunden, auf der offiziellen Cyberlink-Homepage habe ich die "Blu-ray Disc Suite" aber nicht mehr gefunden.

Gibt es diese Software überhaupt noch oder weiß jemand, ob ich den Key auch für PowerDVD direkt einlösen kann?
 
War der Leawo nicht mal in Verruf geraten wegen Adware etc ?
 
Wenn es eine angepasste Version von Cyberlink war, die beim Bluray-Laufwerk dabei war, sieh mal auf der Supportseite des Laufwerksherstellers nach, ob man die Software dort downloaden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Meine Frau hat den Leawo ungefragt auf unseren HTPC gebügelt. Wirklich begeistern tut der mich nicht. Immer wieder Aufhänger, ctd, Verharren im Menü. Ich bin echt am überlegen ob ich die 60 Tacken für den Cyberlink PowerDVD19 in die Hand nehme.
 
Zur Not kannst auch mit dem VLC die meisten kopiergeschützten BDs wiedergeben.
Anleitungen dazu solltest im Internet finden. ;)
 
CyberLink PowerDVD 19 Ultra https://de.cyberlink.com/products/powerdvd-ultra/features_de_DE.html kostet aktuell 60€. (Angebot noch bis übermorgen.)

Es wird vermutlich sowieso so sein das du deine uralte Version nicht mehr upgraden kannst. PowerDVD 8 kam 2008 raus, ist also schon 12 Jahre alt...
Möglicherweise steht das Release der Version 20 aber kurz bevor.

Den kostenlosen Leawo Blu-ray Player http://www.leawo.de/blu-ray-player/ hatte ich mal ausprobiert und das Ding war furchtbar... keine Empfehlung trotz 0€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und GTrash81
Die Disk Suite, trägt auch andere Namen, von PowerDVD ist reine Software für OEMs von Laufwerken.
Wird nur mit dem Laufwerk geliefert und wenn es schon ein Download war, dann gibt es diese wahrscheinlich nicht mehr.
Kauf dir einfach die PowerDVD Pro, wenn du bis zum Ende des Angebots nicht zur Ultra Version greifst, denn die reicht für Blu-Rays.
 
Die Software kannst du abschreiben.
Upgrade geht nicht mehr und aktuelle BDs wird sie auch nicht mehr Wiedergeben koennen.
Erfahrungen aus ~2012 mit einer PowerDVD Version.
 
@leipziger1979 @DcJ
Ich frage mich, wo der Haken beim Leawo Player ist! Alle drei BRs, die ich damit getestet habe, konnten problemlos abgespielt werden - am Anfang gab's kleine Hänger beim Lesen, aber dann später nicht mehr. Sogar VLC bietet keine Wiedergabe kopiergeschützter BRs an, weil Sony sich die Lizenzen teuer bezahlen lässt, aber bei Leawo gibt's das gratis?!
Zur Adware: Wenn das Video pausiert ist, gibt es Werbung. Habe schon unabsichtlich darauf geklickt (wollte eigentlich wieder starten) und dann kam gleich Windows' "sind Sie sicher, dass Sie ... ausführen und installieren wollen"-Abfrage.

@SilenceIsGolden
Danke für den Hinweis, auf der LG-Support-Seite für die neueren Laufwerke (das alte habe ich nicht gefunden) gibt es allerdings nur die Treiber/FW. Ich weiß nicht, ob es eine speziell angepasste Version war, ich glaube, es war eine normale Installations-DVD.

@der Unzensierte
Aufhänger hatte ich nur ganz am Anfang (scheinbar, wenn die BR gelesen wird), im Menü oder später nicht. Mich stört eher die Webung und, dass man im Vollbildschirm keine Bedienelemente hat. Bei VLC werden die eingeblendet, wenn man die Maus bewegt, aber bei diesem Player muss man erst den Vollbildschirm verlassen.

@leipziger1979
Ich weiß, allerdings werden die meisten deutschen BRs nicht erkannt und das Schlüssel-selbst-eintragen hat bei mir nie funktioniert. Natürlich gibt's auch Programme wie DVDFab, aber die vertragen sich mit Steam nicht und ich möchte wirklich keine VAC-Bann riskieren, nur weil ich beim Online-Grinden eine BR angeschaut habe.

@KnolleJupp
Vor einem Jahr hat meine alte Version noch funktioniert, aber seitdem habe ich sie nicht mehr benutzt. Danke für den Hinweis, aber Angebot hin oder her, PowerDVD hat nichts, was einen Preis von über 20 Euro rechtfertigen könnte, denn der Player ist einfach fürchterlich träge, lädt BRs nur langsam und spielt mit dem Audio-Output herum, sodass dann plötzlich der ganze Ton weg ist und der PC fast einfriert - und das nur, weil man das Fenster auf einen anderne Monitor bewegt hat.
Gibt's denn eine vernünftige Alternative dazu?
Schade, dass es von VLC nicht auch eine kostenpflichtige Version gibt, die kopiergeschützte BRs abspielen kann und immer aktuell gehalten wird, denn der wäre mir die 50€ eindeutig wert. :/

@GTrash81
Ich glaube, es war eine DVD, aber die habe ich wahrscheinlich nicht mehr. :/
Wie gesagt, PowerDVD ist eigentlich ein absolut furchtbares und langsames Programm (keine Ahnung, ob sich das in den neuen Versionen geändert hat) und ich bin wirklich nicht bereit, die 60€ für die Ultra-Version zu bezahlen.
Kennst du eine vernünftige Alternative?

@Scientist
Wie gesagt, BRs vor eine Jahr gingen damit noch, seitdem habe ich das Programm nicht mehr benutzt (weiß nicht mehr, wieso nicht).
 
Habe die Pro Version von 2013 und von der Geschwindigkeit her ist es nicht besser/schlechter als ein kompletter Blu-Ray Player.
Hat bei zwei neueren Titeln macken, aber gut, ist halt von 2013.
Durch den Zertifizierungsprozess für das HDCP gibt es aktuell zwei Möglichkeiten:
  • Cyberlink
  • keine Blu-Rays schauen

Ja, es gibt die Software von Leawo, doch die ist mit äußerster Vorsicht mit einer Tonne Salz zu genießen.
Webseite und Software erwecken kein Vertrauen und all die Berichte dazu vergrößern die Verneinung zur Nutzung dieser Software.
 
Wenn du regelmäßig DVD/BR auf den PC schauen möchtest, dann lauf dir die aktuelle Version von PowerDVD in der höchsten Stufe ... dann bist du gut versorgt und es stört nichts mehr den Film-Genuß.

Ich mache immer alle 4 Release-Stufen ein Upgrade wenn es wieder Sonderangebote winkt (BlackFriday oder Halloween) - die Upgrades kosten dann nur 20/30 EUR. Bin so schon seit Jahren gut unterwegs mit mein HTPCs bzw. den PCs vorher.

Den ganzen Rest kann man echt vergessen - mehr Probleme wenn man mal ein Film schauen möchte und dann noch eine lästerne Frau wenn die Technik mal nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben