4k Fernseher oder lieber nicht?

SSD Freak schrieb:
Auf dem Datenblatt steht etwas ganz anderes,
im HDR 113W
SDR sogar 54W
Und dann sagst du er verbraucht nur 29W?
Wie hast denn das bitte hinbekommen?
In dem ich die Helligkeit so eingestellt habe, dass es abends erträglich ist und ich nicht erblinde :)
Messgerät Shelly Plug S, dass stimmt schon so.

Hat mich auch erst sehr erstaunt, dass 42" so wenig verbrauchen.

Guten Morgen, und noch mal danke für die ganzen Kommentare und Tipps und Ratschläge. Ich habe mich jetzt für 2 Fernseher entschieden bzw möchte mich zwischen diesen beiden Fernsehern entscheiden. Ich glaube, da spielt die Helligkeit eine Rolle mit matt und glänzend, ich verstehe das nicht so richtig. Wie gesagt nutze ich den Fernseher zu 95% zum zocken und das auch nur in dunklen Räumen. Welchen dieser beiden soll ich nehmen? Bzw welcher würde sich besser in absolut dunklen Räumen zum Zocken eignen? Ich würde gerne heute bestellen.

Der Preis ist bei beiden identisch.😊

TCL C7K

oder

TCL C7Q

helen77 schrieb:
Welchen dieser beiden soll ich nehmen?
Ich erkenne da irgendwie keinen Unterschied. Da nur in dunklen Raum, kannst es in den Einstellungen sicher bei beiden gleiches Bild hin bekommen.
Ich hätte sonst gesagt geh dann danach welcher die optisch besser gefällt (Rand/Farbe, Fernbedienung etc) aber die sehen ja 1:1 gleich aus.

Ich würde wohl den nehmen weicher schneller da ist oder nochmal gucken wie die Händler Bewertungen so sind falls es nicht auch die selben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: helen77
helen77 schrieb:
Bzw welcher würde sich besser in absolut dunklen Räumen zum Zocken eignen? Ich würde gerne heute bestellen.
Der Preis ist bei beiden identisch.😊

TCL C7K
oder
TCL C7Q
Nimm den der billiger ist^^
DIe Hardware ist identisch, nur das Panelcoating unterscheidet sich leicht, so leicht dass man beiden nebeneinader stehen haben muss um überhaupt einen Unterschied zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: helen77
Enemenmu und raus bist du könnte vlt noch helfen 😂
Ich bin aber ohne Mist genauso, wenn ich mir etwas neues kaufe, boah wie ich mich immer erst damit ewig beschäftige und Vergleiche etc. Klar würde auch außerhalb Amazon mal gucken, vlt kriegst einen von beiden woanders (natürlich seriöser Shop-Händler) 10-20€ billiger, dann würde ich wohl auch danach gehen.

Als ich meinen Tower PC damals selber zusammengestellt habe (ALLES Einzelteile, jede Schraube etc & dann selber zusammengebaut) habe ich ohne Mist Monate gebraucht bis ich alle Komponenten zu 100% in meiner Liste hatte weil hier und da doch nochmal was gefunden was vlt zu 0,5 - 1% besser war oder whatever.

Als ich den PC + Gehäuse dann endlich in Einzelteile zusammen hatte und ich ihn zusammen gebaut habe, kam danach noch mal ne Aktion (das macht mir immer am meisten Spaß, Zumal man selber keine Fehler macht vs noch Geld bezahlen das die den für mich zusammenbauen oder fertigen PC kaufen wo ich sowieso irgendwas immer ändere etc. Ausnahme mein günstiger Mini-PC, das war schon ok so & ne 2te Floppy kann ich wenn ich will auch noch nachrüsten was für mich aber bisher nicht nötig war - aber eben die Möglichkeit zu haben gibt einfach besseres Gefühl).

Denn dann musste noch eine ordentliche GPU her, oh man das dauerte auch nochmal locker 2-3 MonTe bis ich mich entscheiden konnte & plötzlich kam eine neue Generation raus und wolla, auf Anhieb dann eine gefunden die ich für so ~300€ oder so gekauft habe.
Die Graka wurde dann so oft/schnell gekauft das sie nach ca einer Woche leer war. Als dann Nachschub kam haben die den Preis mal eben um 100€ oder so erhöht, dann nochmAl 50€ mehr und irgendwann lag die nach kurzer Zeit bei knapp 500€ !!!
Ich denke die haben bemerkt das die zu gut für den Preis ist = wurde in Massen gekauft, dann kann man den Preis ja mal hoch drücken.

ich bezweifle das ein Einführungspreis war, denn normal sind neue Sachen anfangs immer teurer.
und am Shop lag es auch nicht wie ich erst dachte (damals Mindfactory) sondern die Preise sind zeitgleich dann überall gestiegen.

Sowas habe ich bisher nur 2x erlebt. EinmAl bei der Graka und dann nochmAl später bei meine Stommessgeräte, die damals mit 5-6€ Stk losgingen, dann auf 7€ hoch wo ich nochmal n Doppelpack geholt habe und heute kostet dieses Ding 45-47€ !!!!! Wie kann sowas bitte sein?

Klar die wurden on Mass gekauft damals, aber heute? Wie kann es sein das der Preis so gewaltig gestiegen ist obwohl es (sogar relativ lange über mehrere Monate - danach nicht mehr drauf geachtet) damals so günstig war & heute unbezahlbar wäre?

Hallo, gestern kam TCL 50 CK7 an. Ich bin absolut begeistert. 😊 😊 Das war der richtige Kauf, und vielen Dank noch mal für die Beratung hier.👍👍
Ich habe beim Spielen vom PC und von der Playstation absolut nichts auszusetzen das Bild ist für mich der Hammer. Und auch Fernsehen ist einfach klasse. Ich bin total happy mit dem Fernseher.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und onetwoxx
Zurück
Oben