4K Gaming Build Wakü¦ VR Super-Ready drüber schauen

Leider muss ich verstellen, das in dem Video über Wraith (heatsink) gesprochen wurde und der Wraith max nicht automatisch dabei ist, sondern nur in Pre-Built PCs.
Welcher CPU-Kühler wäre leise (<- !) und ideal für mein Build?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du einen anderen CPU Kühler vorschlagen? Ich will nicht auf das Case verzichten, welches ich bereits darin habe.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Leitfaden am Anfang oder im laufenden Thread gefolgt bin, werd es aber später nochmal überprüfen.

Wieso würde eigentlich im folgenden Thread (Leitfaden) : https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
beim 1350-1400€ PC eine 1080 eingebaut??
Ich hätte da lieber an einigen Stellen gespart und eine 1080Ti reingeworfen, was in VR und 4K (und an sich) einen größeren Leistungsboost abgibt als irgendwelche Komponente die man im Nachhinein sowieso auswechseln wird.

Edit: Genau aus deshalb macht man neue Threads auf, weil auf den alten keiner Antwortet! Ich versteh sowieso nicht weshalb mein neuer Thread geschlossen wurde, der hat nichts mit dem hier zutun und hatte andere Kriterien aber heutzutage sind wir alle Lobbyisten und mishandeln Power.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum dir keiner mehr antwortet liegt eher an dir und deiner Art. Fass dir lieber mal an die eigene Nase.
Kein Bitte, ein einziges Danke, lieber auf Konfrontation gehen anstatt Sachen zu diskutieren, dabei überheblich und nur fordern anstatt Eigeninitiative zu zeigen ("Was haltet ihr von Kühler XYZ? Der würde nämlich in mein Gehäuse reinpassen.").

Leute machen das hier freiwillig, unbezahlt und in ihrer Freizeit. Auf diesen Grundton der hier herrscht haben sicherlich nicht viele Bock.
 
Jeeetzt wird natürlich geantwortet! Hab ich mir schon gedacht ,das wenn es funkelt jemand zurückschießt.
Warum nicht gleich auf die Frage oben eingehen?
freiwillig und unbezahlt ist das Problem?, falls ja dann 1.1) aufhören zu schreiben ; 1.2) kann ich hier keinen mehr ernst nehmen, da in anderen Forums DEUTLICH (+us Forums) das alles besser gehandhabt wird und da geht auch ein Thread länger als 6 Seiten, weil die Menschen dort mit Zielsetzung, freundlichkeit und Leidenschaft antworten, weil ihnen das ein Hobby ist!
Vielleicht liegt es 'wiedermal' am OP, welche vergeblich nach Hilfe sucht und Fragen stellt, warum können OP's nicht einfach direkt alles wissen?!
Genau das passiert gerade und das habe ich bis jetzt NUR im CBase gefunden!.
 
iKernelOS schrieb:
..
beim 1350-1400€ PC eine 1080 eingebaut??
Ich hätte da lieber an einigen Stellen gespart und eine 1080Ti reingeworfen, was in VR und 4K (und an sich) einen größeren Leistungsboost abgibt als irgendwelche Komponente die man im Nachhinein sowieso auswechseln wird...

Da hast du schon Recht, aber der Leitfaden ist eben ein Leitfaden, der gerne an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann.
Das Anwendungsgebiet 4k und VR ist bei dem 1350€ PC nicht direkt angepriesen, daher ruhig mitdenken und Fragen ;)

Für dich (4K + VR) macht der 1350€ PC nur bedingt Sinn. Der 7700k ist mittlerweile nicht mehr zwingend der beste Weg und eine 1080TI sollte es dann schon sein. Allerdings machts auch nicht Sinn an den anderen Ecken zusparen um dann in den Build aus dem Leitpfaden eine 1080TI einzubauen. Meiner Meinung nach ist z.b auch der Ram nicht optimal gewählt. Ich würde auf höheren Ram als 2400 gehen.

Und noch kurz zu dem "Keiner Antwortet mehr".
Du hast in deinen Posts ziemlich deutlich gemacht was du willst und das du Kritik an deiner Zusammenstellung ziemlich unschön findest.
Anfangs hast du auf ein System ohne SSD bestanden, obwohl das heutzutage Schwachsinn ist und dann möchtest du auf 8GB sitzten bleiben, was für manche Spiele heutzutage zuwenig ist.
Ich kann stundenlang anderen bei Hardware helfen, aber eben nur, wenn ich das Gefühl habe das meine Vorschläge zu mindestens mal beachtet werden.
 
iKernelOS schrieb:
Jeeetzt wird natürlich geantwortet! Hab ich mir schon gedacht ,das wenn es funkelt jemand zurückschießt.
Warum nicht gleich auf die Frage oben eingehen?
freiwillig und unbezahlt ist das Problem?, falls ja dann 1.1) aufhören zu schreiben ; 1.2) kann ich hier keinen mehr ernst nehmen, da in anderen Forums DEUTLICH (+us Forums) das alles besser gehandhabt wird und da geht auch ein Thread länger als 6 Seiten, weil die Menschen dort mit Zielsetzung, freundlichkeit und Leidenschaft antworten, weil ihnen das ein Hobby ist!
Vielleicht liegt es 'wiedermal' am OP, welche vergeblich nach Hilfe sucht und Fragen stellt, warum können OP's nicht einfach direkt alles wissen?!
Genau das passiert gerade und das habe ich bis jetzt NUR im CBase gefunden!.

Zu deiner Frage: Warum sollte der Kühler nicht passen? 23cm hat dein Case, 16cm der Kühler.
weitere Fragen hattest du glaube ich nicht mehr. Ist hier gerade nur noch ein beleidigen feinster Art. Du bist beratungsresistent.

Btw zum Post später, an vielen Ecken sparen um eine 1080ti zu verbauen, da man diese Teile eh wieder austauscht? Der Sinn daraus erschließt sich mir nicht. Die Grafikkarte ist grundlegend immer das erste Teil das ausgetauscht wird.

Zum Rest: Geh ich deine US-Foren und werde da glücklich.
 
:D
Ach Gottchen, jetzt ist er eingeschnappt.
Klar kann man einen Hardwareberatungsthread auf 6 Seiten ausdehnen. Vorallem wenn man beratungsresistent ist und eh alles besser weiß. Wo der Sinn dahinter ist, ist die andere Frage.
Aber dann geh doch in deine andere Foren. Hier ist niemand auf dich angewiesen. Auf so undankbare Personen können wir hier gerne verzichten.

Btw: Deine übertriebene Art wie du Ausrufezeichen verwendest, wirkt auch mehr aggresiv und unfreundlich.
 
Kleiner Hinweis: Ich habe schon längst aufgehört zu antworten, genau aus den von rg88 genannten Gründen. Hast du nur nicht mitbekommen, weil nicht jeder Lust hat, sich dann auch noch mit dir zu streiten. Viel Spaß!
 
Zurück
Oben