4K Gaming Monitor

thommy86

Commander
Guten Tag,

ich wollt mal fragen, ob ihr mir ein 4K Gaming Monitor empfehlen könnt. Wenn möglich mit 144 Hz oder Minimum 120 Hz

nimm den groessten und teuersten, da beides ja scheinbar keine Rolle spielt. Viel hilft viel heisst es doch.

Acer Predator ab 32" aufwaerts dann - und trotzdem hoffen auf ein gutes Panel mit gutes Ausleuchtung.

Sorry, also ich suche in 27 Zoll. Mit Paneltyp habe ich so keine Ahnung was besser ist

Besser für was?

Scheinen ja nur 4 Monitore unter 1000 Euro zu sein.
Aber nebem dem nicht aufgelisteten Spiele Genre und persönlichen Vorlieben wurde ja auch keine Preisvorstellung genannt.

Nimm einfach den teuersten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke aktuell BF5, RDR2 und so möglich in bester Grafik. Bis 1000€ möchte ich ausgeben. Mindestens in 2-3 Monaten möchte ich mir ein Neuen holen.

Ich hab mit vorhin den BenQ EW 3270U bestellt, ist aber eher ein Allrounder und sehr groß mit 32" und für mich mit 60Hz ausreichend da ich mehr Simulationen spiele als Shooter. Aktuell ab 430€ zu bekommen. Wirklich bezahlbare Monitore gibt es nicht, man kann auch schnell 1000€ ausgeben und bekommt zumindest bei einem großen 4k monitor meist auch nicht mehr als 60Hz, diese Grenze ist noch nicht durchbrochen, dazu muss man auch bedenken dass die Grafikarte absolut highend sein muss um mit diesen Frameraten umzugehen.

Och .. gibt doch den Asus PG43UQ, der kann sogar 4K, HDR und 144HZ gleichzeitig. Was bis jetzt glaub ich kein anderer hinbekommt. Schade nur dass das Panel zu lahm für 144hz ist. Ansonsten wäre er großartig (im wahrsten Sinne des Wortes mit 43"). Aber Features kosten halt, selbst der Preisbillige Asus liegt immer noch bei 1.6k, die das Panel nicht wert ist.

27" wäre mir für 4K übrigens auch zu klein. Da muss man ja schon mit Font-Skalierung im Alltag arbeiten.

43"?? geht mir ehrlich gesagt nicht in die Birne was man damit aufm Schreibtisch soll

Sowas wächst immer historisch.
Vor 13 Jahren 30" mit 2560x1600er Auflösung (ja, WQHD ist nicht gerade was neues, das gibt schon ewig^^). Dann Triple-Setup, vom Triple-Setup zum 40" 4K-Monitor. Vom 40" zum 43" ... da ist dann aber auch bei mir das Ende erreicht. Du kennst das doch .. Gewöhnung und verschiedene Sichtweisen/Anwendungen. Nicht jeder zockt die gleichen Games, nicht jeder zockt mit dem gleichen Ziel.

interessant, ich mach mir ja bei 32" schon sorgen xD....aber die 24" fullHD waren 2013 auch gigantisch, und jezt kommt es mikrig vor und makiert die heutige Einstiegsgröße..

Zurück
Oben