4K Monitor an älteren Dell Inspiron 15R anschließen?

Tyr0ne

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
139
Hallo,
wäre es möglich einen 4K Monitor mit eben dieser Auflösung an einem älteren Dell Inspiron 15R SE 7520 anzuschließen? Er ist Baujahr 2012, hat HDMI, eine Intel HD Graphics 4000 und eine dedizierte Radeon HD 7730M. Ich habe hier nämlich einen LG 27MU67 stehen und wollte den am alten laptop verwenden bis ich einen neuen gekauft hab. Leider wird mir in den Einstellungen max. FHD angezeigt. Ich weiß allerdings nicht ob die Intel HD oder die HDMI Version dazu fähig sind.
 
4K braucht wegen der höheren Bandbreite eine neuere Version von HDMI (Ausgang am Laptop) und diese gab es zu der Zeit nicht.

Full-HD wäre in Deinem Fall die beste Auflösung, weil es (in jeder Achse) die halbe Pixelzahl ist und sich ohne Qualitätsverluste auf UHD hochskalieren lässt.
 
Nicht per HDMI 1.x. Unmöglich. Und wenn möglich, dann nur mit 30 Hz. Geht aber auch eher selten. Dazu brauchst Du einen Displayport Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dein Inspiron hat keinen Dockingport, wie die Latitudes!?
Aber USB 3.0 hat er!? Evtl. klappt es via Dockingstation; gibt sicher auch billigere, musst du einfach mal recherchieren.
 
Zurück
Oben