2 externe Monitore an älteren Dell Laptop anschließen

Felix2001

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
9
Guten Tag zusammen !

Ich habe ein älteres Notebook der Marke Dell. Es handelt sich hierbei um das Modell "Vostro 3750" mit 8GB Arbeitsspeicher. Ich hatte den Laptop schätzungsweise ca. 2012 erworben.

Ich habe nun umsonst zwei ältere Monitore der Marke HP bekommen können. Diese besitzten allerdings kein HDMI Ausgang, sondern VGA, DVI und einen Displayport.

Einen der beiden Monitore habe ich bereits an mein Notebook angeschlossen. Dazu habe ich den HDMI Ausgang verwendet und mit dem DVI Ausgang des Bildschirmes verbunden. Dazu habe ich ein entsprechendes HDMI-DVI Kabel verwendet.

Habe nun die Möglichkeit den zweiten Monitor auch noch an den Laptop anzuschließen? Ich habe bisjetzt keine Möglichkeit dazu gefunden. Die Anschlüssen am Laptop selbst scheinen ja sehr begrenzt zu sein. Ich würde mir wünschen, dass jeder der zwei externen Bildschirme und natürlich auch das eigene Displays des Laptops jeweils ein eigenständiges Bild erzeugen und die Monitore autark nutzbar sind (es soll also auf den Bildschirmen keine doppelte Ausgabe erscheinen oder so etwas).

Mfg
Felix
 
Der hat doch hinten noch einen VGA-Port?
Capture.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
jup ^^ HDMI + VGA nutzen, oder:

Das geht mit Portreplikatoren die im Prinzip eine externe GPU haben und das Bild extern erzeugen.
Was für statische Office Sachen ok ist, für Sachen die GPU leistung brauchen aber eher nicht. Aber Dinge die nach heutigen maßstäben Leistung brauchen ist der Laptop ja eh nicht mehr geeignet. :D
in günstig sowas:
https://geizhals.de/delock-adapter-...gabit-lan-62461-a1872399.html?hloc=at&hloc=de
oder in teuer und mehr Anschlussmöglichkeiten:
https://geizhals.de/dell-d6000-universal-dockingstation-452-bcyh-a1665731.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/toshiba-dynadock-4k-pa5217e-1prp-a1268375.html?hloc=at&hloc=de
 
Ja, du hast einen HDMI und einen VGA Ausgang, somit kannst du noch ein weiteres Display anschliessen, theoretisch sogar noch mehr via USB Adapter, für rein Office reichen die auch aus.
 
Stimmt ja, der Laptop besitzt einen VGA Ausgang. Das ist mir jetzt ehrlich gesagt etwas peinlich. Ich habe den MOnitor gerade angeschlossen und es funktioniert super. Besten Dank !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck| und species_0001
Zurück
Oben