4K Monitor bis 500€ für Multimedia (27-28")

fredfrost

Ensign
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 4K Monitor mit einer Größe von 27-28" und einem IPS Panel. Der Monitor soll ausschließlich zum Surfen, Videos/Filme schauen und Office verwendet werden. Daneben wird der ASUS VG248QE zum zocken verwendet.

Meine Grafikkarte ist die MSI GTX 1060 Gaming X. Schafft es diese Graka beide Monitore zu befeuern?

Ich habe mir hier schonmal diesen Monitor rausgesucht:

LG 27MU67-B

Wäre dieser empfehlenswert für mich?

LG Torxi

Wenn dich der fette Rahmen nicht stört, ja. Ich persönlich habe zum Nachfolger LG 27UD68P-B gegriffen, da mir dessen Design besser gefallen hat und mir der LG 27MU67-B zu wuchtig auf dem Schreibtisch war.

Wobei ich auch noch erwähnen sollte, dass mein Exemplar des LG 27MU67-B fürchterliches Bachlightbleeding und einen Pixelfehler hatte, während das LG 27UD68P-B Exemplar makellos war. Das hat in meine Entscheidung, welches Exemplar ich behalte natürlich auch mit reingespielt ;)

LG Electronics 27UD68P-B würde ich ebenfalls empfehlen.

Ich würde den LG 27UD68W empfehlen ... aber nur dann, wenn Du auf weiß stehst und Du den Monitor an einer Wandhalterung oder Tischhalterung befestigen möchtest. Der Standfuss vom W ist nicht sonderlich gut. Was jetzt nicht heißt, dass sich permanent der ganze Monitor bewegt. So schlimm, wie das manchmal zu lesen ist, ist es wirklich nicht. Bin super zufrieden damit...

Zudem sparst Du beim W eine Menge Geld, die Du dann in einen wirklich guten Fuß inverstieren kannst.

Und das Design vom 27UD68W/B ist einfach klasse ... der schmale Rahmen sieht einfach super aus.
So sollte eigentlich ein Monitor aussehen! (Meine Meinung ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben