4K Monitor für HomeOffice und FireTVCube mit HDCP2.2

wellebengel

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 300-400 EUR +-


2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32 Zoll wären perfekt
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Brauche ich dazu mehr als 60 Hz ?
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? erstmal egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nein, wird nicht benötigt
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) 2 HDMI auf jeden Falle

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Homeoffice (Bildschirm wird geteilt) - deshalb auch 32 Zoll
FireTVCube - deshalb 4k

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
  • FireTVCube
  • Dell Latitude 5410: Intel UHD Graphics 620

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

muss zwingend HDCP 2.2 beherrschen wegen Neflix, Disney .... in 4k
höhenverstellbar wäre klasse

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Bisher hatte ich den DELL S2721DGFA - der hat nun mein Sohn bekommen zum Zocken.....

Habt ihr einen Vorschlag für mich. Vielen Dank bereits im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Ja, der ist mi VA-Panel. Musst dir anscheuan, aber die IPS gefallen mir richtig gut.

Der 27" dürfte ein ähnlich gutes Bild haben die der teurere 32er und das ist recht gut und kontrastreich.
https://geizhals.de/?cmp=2497071&cmp=2400748&cmp=2354033&active=2
Vielen Dank Dir nochmals.
Noch ne Frage bezügliche Deiner ersten Empfehlung
Worin unterscheiden sich die beiden Varianten -B und -W ?
Wohl nur am Erscheinungsjahr (-B 2020 und -W 2021) und natürlich am Preis 30 EURO, oder ?
Alles andere ist m.E. identisch.
https://geizhals.de/lg-32bn67u-v73852.html
 
An der Farbe ;)
 
Zurück
Oben