4k Monitor für Office und Gaming bis 1.000€

Zurbo schrieb:
Ich hätte zwar eigentlich immer noch lieber den oben genannten OLED Monitor mit 31 Zoll, aber da der 500€ mehr kostet, als der LG TV ist das ja schon irgendwie Blödsinn.

Genau mein Reden^^

Du nimmst den billigsten, die Unterscheidung ist alles nur auf den TV bezogen.
Herkunftsland, Ständer, Anzahl der Tuner, Farbe vom Standfuß. Nix was sich in irgend einer Form auf den Betrieb als Monitor beziehen würde.
Ergänzung ()

Zurbo schrieb:
@HisN Du hast dasselbe Modell und bist auch ganz glücklich?

Jupp, der beste Monitor den ich bis jetzt hatte ... äh .. TV... äh, Du weißt wie ich das meine.
Und meine Monitore davor lagen im Preis (meistens) DEUTLICH über dem TV. Der letzte war ein Asus PG43UQ für 1.6k .. den hat mein Sohn geerbt .. da dreht der TV Kreise drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zurbo
Zurbo schrieb:
welchen Modelltypen ich nehme?
Ist egal,hab auch ne 21 aus Polen...

Hab ich für 930 bekommen wo es den C2 hier noch nicht mal unter 1300 gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zurbo
Benutzt du den TV ausschließlich für's Gaming bzw. Videos?
Ich überlege mir nämlich auch den als PC-Monitor zu kaufen. Allerdings würde ich den gerne auch für Office oder zum reinen Surfen benutzen und nicht extra einen weiteren Monitor anschaffen müssen.
 
Warum sollte man den nicht für Office oder Surfen benutzen können?
Ich nutze den für Homeoffice sogar stundenlang am Tag.
Allerdings bricht es mir keinen Zacken aus der Krone sowohl Office als auch Surfen im Darkmode zu betreiben^^
Soll ja für manche das schlimmste aller Gefühle sein (Menschen sind halt verschieden^^ Wie sieht es da bei Dir aus @Amin200 ?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speed900
Ich surfe sogar gerne im Darkmode. Meine Frage basiert darauf, dass ich öfter gelesen habe, dass Oled Monitore statische Bilder nicht "mögen" und sie besser für Gaming verwendet werden sollten. Das macht mich etwas unsicher beim Kauf.
Wie lange hast du mittlerweile den LG?
 
Etwa ein Jahr.
Und ich kenne ja eure Office-Gewohnheiten nicht.
Das kann ja alles sein^^

An sich "schützt' der TV sich selbst. Wird zu lange irgendein heller statischer Inhalt angezeigt, wird er automatisch dunkler. Man merkt also sehr genau, wenn es dem TV "zu viel" wird.
Dann kann man gegen arbeiten (indem man seine Fenster kurz bewegt) oder es dabei belassen, ist ja schon dunkler geworden.
 
Zurück
Oben