4k Monitor Kaufberatung

DerMechaniker

Cadet 1st Year
Hi

Da ich mir in einer Woche einen neuen Pc hole mit einer 2080 Ti macht ein 4k Monitor ja Sinn. Habe schon nach Monitoren geguckt aber bis jetzt noch keinen Guten gefunden. Wollte dann hier mal nach Rat fragen was ihr so für welche empfehlt sollte schon mindesten 27 Zoll groß sein

Danke schon mal im Vorraus freue mich auf die Antworten
Liebe Grüße Der Mechaniker

60hz 4k gibt es viele.. nur mit 120hz+ wird die luft dünn. Da müsstest du schon genauere amgaben machen

Also er sollte g sync haben wie auch ein ips Panel. Wenn's geht soll er auch gut aussehen das was ich so maximal ausgeben will wäre bis 600 es sei denn es gibt wenn man bisschen mehr Aufpreis zahlt auch viel bessere Hardware.

Ich beschäftige mich auch mit dem Thema Monitor aktuell. Auf TFT Central gibt's eine Roadmap. Q1 2019 ist der Produktionsbeginn von 32" 4k 144 Hz Panels geplant. Darauf würde bzw. werde ich warten. Zwar werden wohl entsprechende Monitore dann erst im Verlauf von 2019 auf den Markt kommen, aber ich persönlich finde 27" für 4k zu klein.

Ansonsten kommt bald der Predator XB273K und der Nitro XV273K. Der Nitro hat zwar kein G Sync, aber wenn man drauf verzichten kann spart man 500€

Habe mir die mal angeschaut sind ja alles sehr teuer was soll ich dir noch für Angaben sagen?
Ergänzung ()

Denke auch das für 4k 32 Zoll sinnvoll sind

Alles, was dir wichtig ist.
Aber allein mit IPS und UHD ist schon ein gewisser Preis verbunden, je mehr noch dazu kommt, desto teurer wird es.

Stell dir daher vor allem die Frage: wie häufig sitzt du vor dem Monitor und wie lange wirst du ihn voraussichtlich nutzen?

Mein alter Samsung war knapp 7 Jahre mein Hauptdisplay und wurde vor 2 Jahren von einem LG 27" UHD Monitor abgelöst.
Da relativiert sich dann irgendwo auch der Preis.

Die Eigenschaften 4k, IPS, 32" und am besten vielleicht auch noch >100Hz drehen ordentlich am Preis. Je nachdem wie lange man aber einen Monitor behält würde ich keine Kompromisse eingehen. Entweder man wartet noch auf die 32" Geräte und hat somit auch noch Zeit zum Sparen für einen höherpreisigen Monitor, oder man greift zu einem 60 Hz Gerät. Da sollte LG etwas im Angebot haben.
Falls man aber mit dem Monitor noch wartet würde ich mir auch Gedanken machen ob der Grafikkartenkauf zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, falls kein Defekt oder sowas einen Kauf zwingend macht.

Ok erst mal danke für die Antworten was würdet ihr denn für ein LG Monitor empfehlen?

Ok danke für die Hilfe denkt ihr denn das man noch bis zum black Frieday warten sollte und dann zuschlagen sollte oder lohnt sich das nicht ?
Ergänzung ()

Ok habe mir grade nochmal beim Filter g-snyc herausgenommen und gesehen das die ja dann sehr mit dem Preis runtergegangen sind denkt ihr denn das g-snyc für den Aufpreis wärt ist? Also eine so große Veränderung bringt

Auf dem BF zu warten lohnt wenn dann nur wenn man Amazon Prime hat.
Und obs G-Sync wert ist muss jeder selber wissen ich finde bei 60Hz kann man das schon mit nehmen.
Die Frage ist halt stört dich Tearing oder nicht.

Ok dann lohnt sich für mich das warten gucke dann auch mal ob ich vielleicht einen mit g-snyc günstig genug ist. Aber danke für eure Hilfen werde dann warten