4K-Monitor über 32 Zoll gesucht

F

FlowRecords

Gast
Hi Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor, nachdem ich mir einen Gaming-PC zugelegt habe.
Ich besitze einen Dell P2415Q 24 Zoll 4K-Monitor, der mir aber mittlerweile zu klein ist und die anti-glare Beschichtung finde ich einfach sehr, sehr störend.

Wichtig bzw. zwingend vorhanden sein müssen für mich folgende Punkte:

- 4K 60Hz
- glossy (semi-glossy wäre auch möglich, matt aber unter keinen Umständen)
- größer als 30 Zoll (max. 40)
- Gut für Gaming und Filme/Serien (80%, 20% als Second Screen für mein MacBook)
- max. ca. 600€ Budget

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

So einen Monitor gibt es nicht. Glare Monitore sind aus gutem Grund fast ausgestorben. Geizhals hat noch ganze 35 Modelle gelistet. In Verbindung mit UHD werden daraus 4 Kandidaten, einer knapp unter 30" und drei knapp über 40".

MfG

hab letztens gelesen, dass der iiyama ein sehr leichtes coating haben soll. allerdings ist er nicht flicker free...

Danke für eure Antworten.

Der Dell, den ich besitze, soll ja angeblich gar keine so starke Beschichtung haben, trotzdem stört es mich ungemein.
Gerade bei hellen oder weißen Hintergründen entsteht dieser Kristall-Effekt und ich habe nicht den Eindruck, auf ein 4K-Panel zu schauen sondern auf einen SD-Monitor.
Vielleicht bin ich da einfach anfällig oder habe mich so an glossy gewöhnt (MacBook, jahrelang auch iMac).

Da ich keine störenden Helligkeitsquellen habe, macht eine Beschichtung für mich persönlich auch gar keinen Sinn und Experimente mit dem Ablösen der Beschichtung möchte ich auch nicht riskieren (gibt ja einige Videos und Anleitungen dazu).

Von daher möchte ich weg von dieser anti-glare Beschichtung und da ein iMac zum Zocken quatsch ist und ein Fernseher als Monitor auch nicht so toll geeignet ist, dachte ich schon, dass es da mehr Monitore gibt.

Verzwickte Lage. :(

Einfach weiter weg setzen :D Dann geht der aktuelle auch noch ;)

FlowRecords schrieb:
Der Dell, den ich besitze, soll ja angeblich gar keine so starke Beschichtung haben, trotzdem stört es mich ungemein.

glaub ich sofort! die werden in tests oder von usern oft als "nicht so stark" beschrieben, stören mich zumeist aber immer noch. hab sogar ausgewiesene "gaming-monitore" gesehen, die solch ein starkes coating haben.
Adhaesionsfolie-Rice_165.jpg
Adhaesionsfolie-Ruby_167.jpg
erinnern mich immer ein bisschen an klofenster :freak:
fehlt nur noch, dass es die auch mit muster gibt:
Adhaesionsfolie-GLC_166.jpg
verstehe auch den sinn dahinter nicht. für büro-monitore, wo das licht von allen seiten kommen kann, ok, was will man machen. aber für zu hause?

Zurück
Oben