4k PC Angebot

TheEdgeHead

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC der für 4k Spiele laufen soll. Nach etwas gesuche im Internet bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen PC mit der GTX 1080TI zu holen Mir wurde dann ein Angebot gemacht für 1550€ mit diesen Komponenten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
Arbeitsspeicher: 16Gb Crucial DDR4 2666Mhz DR RAM
Mainboard: Asus B350 Plus
Grafikkarte: Palit GTX1080Ti 11Gb
Festplatten: Patriot 128Gb SSD + Seagate 1Tb HDD
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: beQuiet 500Watt
Windows: Windows 10 Pro 64Bit

Der PC ist schon fertig zusammen gebaut für das Geld, was mir persönlich wichtig ist, da ich mich nicht dran traue einen selber zusammen zu bauen. Er sollte alle aktuellen Spiele auf höchster Qualität mit konstant hohem FPS und in 4k abspielen können. Wenn die Grafikkarte nicht zu 100% ausgereizt werden kann durch die anderen Komponenten ist das auch nicht weiter schlimm und mit dem Geld würde es gerade so gehen (ja ich weiß, Qualität hat seinen Preis) trotzdem würde ich gerne die untere Preisklasse wählen bei meinen gewünschten Anforderungen wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Meine Frage ist nun ob der PC so klar geht oder ob da noch ein Hacken bei der Sache ist denn der Preis kommt mir doch etwas niedrig vor.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, der 1600 sollte übertaktet werden sonst bremst er die Ti aus, dazu müsstest du wohl den Kühler wechseln.

Der Arbeitsspeicher ist auch zu langsam und bremst die Ti im CPU Limit deutlich aus, siehe :

https://www.youtube.com/watch?v=5GhoYs2VDns

Oh falsche Video, hatte eigentlich noch eins wo der Unterschied zwischen den RAM Takt zu sehen ist, finde es auf die schnelle mal wieder nicht :(

Mfg David

Jetzt aber das richtige Video !

https://www.youtube.com/watch?v=U4k_ErEg-FU

Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/?cat=WL-771338

tausch die 1080 gegen eine 1080 TI.

dann biste bei 1500€..

bestell das ganze bei Mindfactory.de und dort für 99€ zusammenbau.

dann haste 1600€ ein VIEL besseres System als das von dir da oben.

TheEdgeHead schrieb:
Er sollte alle aktuellen Spiele auf höchster Qualität mit konstant hohem FPS und in 4k abspielen können.

Kommt auf das Spiel an, aber wir sind noch nicht wirklich bei 4K Gaming @full-höchst-max-FPS

Du musst auch dann und wann an den Reglern drehen....und zwar nach unten. Auch mit einer 1080ti.

aktuelle games in UHD auf ultra mit konstant hohen fps? kannste knicken.

Ich finde, dass der Prozessor und die GPU vom Preis her nicht im optimalen Verhältnis stehen. Aber 6 Kerne sollten reichen, ist daher aber okay.

BeQuiet ist keine schlechte NT Marke, aber um welches handelt es sich denn genau?

Sollte es wirklich dann noch günstiger sein, solltest du über sowas nachdenken. Ich weiß aber nicht, ob die Arctic dafür so gut sind und ob das überhaupt passt.

Wie sieht den der alte PC aus? Vlt braucht er nur ne potente Grafikkarte

Bin in dem Gebiet kompletter Anfänger und bin froh um jede Hilfe. Am liebsten wäre es mir wenn man mir gleich einen fertigen PC vor die Nase setzen würde.:(
Mein alter PC ist von mir seit 6 Jahren in gebrauch und hab ihn da schon gebraucht gekauft. Ich denke nicht das ich da irgendwas übernehmen kann.
Ergänzung ()

MrJules schrieb:
Zockst du auf Monitor oder TV?

TV

TheEdgeHead schrieb:
Mein alter PC ist von mir seit 6 Jahren in gebrauch und hab ihn da schon gebraucht gekauft. Ich denke nicht das ich da irgendwas übernehmen kann.

Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage.... liste doch mal auf was du da hast. Ob das brauchbar ist oder nicht sehen wir dann. Drum herum reden bringt aber nix.

Auf jedenfall ein AMD Athlon 7750 Dual Core Processor und eine GeForce 9500 GT. Beim rest hab ich leider keine Ahnung wo ich das finde.

@ TE:
jeder hier war mal ein anfänger. hast du vor daran was zu ändern?

um welches NT (netzteil) handelt es sich genau?

was sind deine anforderungen an die kiste? optik? lautstärke? sonst irgendwas?

edit: hast wohl nicht irgendwann mal ne SSD nachgerüstet die man übernehmen könnte?

Die gepostste Liste als fertiger PC inkl. Betriebssystem um 1550€ hört sich für mich nach einem fairen Angebot an.

@deathangel

ein altes netzteil in ein neues system, vor allem wenn kein geldmangel da ist wäre nicht anzuraten. beim netzteil zu sparen ist eigentlich der falsche ansatz. denk musicon hat eine gute alternative aufgezeigt. ne 1080ti wollen aber am netzteil sparen :freak:

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
jeder hier war mal ein anfänger. hast du vor daran was zu ändern?

um welches NT (netzteil) handelt es sich genau?

was sind deine anforderungen an die kiste? optik? lautstärke? sonst irgendwas?

edit: hast wohl nicht irgendwann mal ne SSD nachgerüstet die man übernehmen könnte?

Ich hatte eigentlich nicht vor daran was zu ändern. Hab sonst immer nur Konsolen gehabt und die PCs die ich hatte waren für Internet und solche kleinen Sachen zu gebrauchen. Der jetzige geht so langsam zu grunde und ich möchte jetzt mal einen richtig guten haben. Da reichen mir persönlich nur die groben Kenntnisse und was ich für Anforderungen habe. Der Pc sollte dann auch schon die nächsten 5-7 Jahre halten ohne das ich ihn ständig aufrüsten brauche.
Wo seh ich das denn was das für ein Netzteil ist?
Optik ist mir ziehmlich egal und er sollte leise sein.
SSD hab ich nicht nachgerüstet.
Ergänzung ()

Mal angenommen ich würde den selber bauen. Was würdet ihr empfehlen? Die GTX 1080TI sollte es schon sein denn ich möchte meinen 4k Fernsehr dann dafür auch nutzen. Preislich sollte es bis zu 1600€ sein. ist das überhaupt realistisch mit der Grafikkarte? Ich würde ja gerne wenns geht noch ein wenig höher gehen aber da hat leider die Freundin das letzte Wort... :D

@ Chesterfield:
habe ich irgendwo behauptet dass der TE das uralte NT aus dem aktuellen rechner für den neuen verwenden soll? meine frage bezog sich auf das "Netzteil: beQuiet 500Watt" aus dem OP.

@ TE:
den typen fragen der dir das angebot gemacht hat? leise kannst du bei der FE übrigens vergessen, da muss ne gescheite partnerkarte her, z.b. ne MSI Gaming X 11G oder Gigabyte Aorus.

Deathangel008 schrieb:

Ich hatte das übigens auch so verstanden was ich JETZT für ein Netzteil habe. :D
Wie kann ich mir das denn ungefähr vorstellen mit dem Geräusche Pegel? Mein jetzger hört sich Gefühlt an wie ein startendes Flugzeug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@ TE:
hätte das wohl deutlicher schreiben sollen. nein, das aktuelle NT auf keinen fall für den neuen rechner verwenden.

schwer zu sagen mit der lautstärke, empfindet ja jeder anders. ich weiß ja auch nicht wie laut dein aktueller rechner ist. CB hat im test der 1080ti 44,5dB(A) gemessen. die mit 32,5dB(A) gemessene 1070 GameRock höre ich bei der lüfterdrehzahl bereits leicht. allerdings würde ich so oder so keine FE kaufen.

edit:
mal ein vorschlag. den 1600X weil der höher taktet als 1600 und 1700 und du wohl nicht selber übertakten willst. den 2400er-RAM da du auch hier wohl nichts übertakten willst und 2 2400er-riegel mit DR den offiziellen specs entsprechen. kostet bei Mindfactory zur zeit 1620€. ein optisches laufwerk hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
aktuelle games in UHD auf ultra mit konstant hohen fps? kannste knicken.

Bisschen OT jetzt vielleicht aber was müsste man tun um es nicht knicken zu müssen? :D gerne auch per PM

Zurück
Oben