4K TV max 1200€ ( 55er)

sHinO

Lieutenant
Hallo,

Ich hab nun. 1200€ zum ausgeben....

Hab mir mehrere angeguckt kann mich aber nicht entscheiden.... Oder fällt mir schwer.

Samsung nu8009
LG sk9500
Samsung Q6 FN
Sony xf....

Nutzung.... NETFLIX.... XBOX ONE.... PRIME.... BLURAY....

Paar Tipps oder Entscheidungs Hilfen....

Mfg

Das ist der B7D von 2017. Den 100er würde ich auf jeden Fall drauf legen. Du wirst es nicht bereuen!

Pana TX-55FXW784
Sehr guter Kontrast für ein IPS. Wenig DSE. Schnelle, einfache Software. Apps für Netflix und Prime installiert. Würde ich mir mal anschaun.

Okay....

Ist es unbedingt wichtig 100hz panel zu haben.

Wenns dir auf möglichst flüssige Bewegtbilddarstellung ankommt, ja. Das kannst Du aber gut in den einschlägig bekannten Elektromärkten vergleichen. Ich finde gerade bei Bewegtbilddarstellung ist der Pana top. Sogar noch ein Mü besser als der Sony XF9005.
Wenn Du nen 55 Zöller stellen kannst, würde ich aber auch zum OLED tendieren, da er alle Vorteile anderer Displaytechnologien vereint und als Nachteil nur die Alterung der OLEDs hat, wozu leider noch Langzeiterfahrungen fehlen. Wohnst Du in der Nähe von Ratingen wäre der vielleicht was: https://www.mydealz.de/deals/lokal-ratingen-philips-55pos9002-55-oled-tv-1228698
Soll besser in der Bewegtbilddarstellung sein als der B7D. Vom Bild an sich nehmen sich die OLEDs nicht viel, da die Panels eh alle von LG kommen. Das Android TV sagte mir halt mal so gar nicht zu, mit dem musst Du bei Philips und Sony halt leben. Da hat mir WebOS von LG schon deutlich besser gefallen.

Der lg sk9500 ist auch im Angebot..... Ist der zu empfehlen?

Ich hatte den Pana gegen den kleineren SK8500 verglichen. Der SK9500 hat glaube ich nur mehr Dimming Zonen. Ich fand beides gute Fernseher. Die Bildqualität hat bei mir nicht den Ausschlag zum Pana gegeben sondern andere Features. Das FALD beim LG soll laut rtings nicht so gut arbeiten. Da könnte aber mit neuer Firmware noch was gehn.

Aber der TV ist auf hohe Niveau.

Schwer sich für was zu entscheiden.

Wenn Du 55" stellen kannst, warte auf ein OLED Angebot. Für mich wäre die Entscheidung einfach gewesen, wenn ich den Platz gehabt hätte.

ich wollte aber nicht mehr als 1200€ ausgeben.

Bis der c8 fällt dauert noch ....

Wollte langsam auf 4k HDR umsteigen

Ignorierst du bewusst die Posts anderer? Der C8 ist relativ neu, der B7D steht dem nichts hinterher und kostet 1300€. Aber wenn du sowieso nichts andere hören willst, dann kauf was du willst und erspare uns die Zeit die wir aufbringen in dem wir dir helfen wollen.

Wenn dir HDR wichtig ist führt in der Preisklasse nix an OLED vorbei. Die 100 € sind es wert.

Nein ich nimm die Posts schon war ......Bei Oled bin ich mir etwas unsicher...

Und woran genau bist du dir unsicher? Wenn du uns mitteilst was dir nicht gefällt, können wir dir auch helfen deine Suche einzugrenzen. Dafür gibt es ja ein Forum. Jedoch muss man dafür kommunizieren :)

okay bei Amazon gibt es den für 1300€ Welche unterschiede hat er zum c8 .....Hat der B7 HDR10 oder plus .....10 bit.
Sind die Panals Gleich gut ....

Ich wollte max. 1000€ ausgeben.....jetzt sind es schon 1300.....

Hier hast du den direkten Vergleich zwischen dem B7 und dem C8

Wenn er zum jetzigen Zeitpunkt keinen Oled will sollte man das akzeptieren. Dass Oled vom Bild das Beste ist in fast jedem Aspekt ist, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Jedoch gibt es wie bereits genannt keine Langzeiterfahrungen über die Haltbarkeit. Für mich jedoch deutlich signifikanter ist die Einbrennproblematik. Vorm Oled einschlafen ist keine gute Idee. Soweit ich weiss haben die Hersteller zwar einige Funktionen um dem entgegen zu wirken aber zu 100% verlassen würde ich mich nicht darauf. Ist auch recht gut z.B. bei Smartphones in den Elektronik Märkten zu sehen. Dort ist meist jedes OLED Phone im eimer.

Wenn man über die Apps guckt geht er nach einer Minute in den Bildschirmschoner. Und sonst muss man mit seinem TV hat pfleglich umgehen. Ich lass ja auch keine Pfütze auf meinem Holztisch.

Zurück
Oben