OLED TV kaufen (max. ~1200€)

painschkes

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
119
Hey :)

Nicht wundern - kopiere den Text aus einem Forum, wo ich leider keine Antwort erhalten habe.

Ich hab gerade noch den Q70R in 49" hier - würde allerdings gern auf OLED umsteigen.

Folgende Anmerkungen: Der TV würde immer in einem abgedunkelten Raum stehen/hängen, ich bin absoluter Film- und Serienjunkie und mich stört bei meinem Q70R doch das Leuchten um helle Objekte im dunklen/schwarzen Bild - es ist meckern auf hohem Niveau, aber das wäre auf jeden Fall das, was ich nennen müsste, wenn mich danach jemand fragt.

Eventuell auch wichtig: Mein Bett steht in einer Nische - das heißt, der TV würde an der Wand am Fußende meines Bettes hängen - heißt also, es wären knapp über 2m Abstand zum TV.

Welcher wäre denn der günstigste, empfehlenswerte OLED-TV, wenn ich hier so in die Runde frage? Wenn ich einfach mal beim Preisvergleich schaue, dann wäre das der Philips OLED754 - ist (abseits von dem Problem mit dem Betriebssystem) etwas dagegen einzuwenden? Ich würde mich schon lieber eher an den 1000€, als an den 1500€ bewegen. So 1200€ wäre wirklich das maximale, aber das auch nur, wenn es sein muss - ich weiß, für OLED muss man Geld in die Hand nehmen, aber irgendwo ist dann für mich doch Schluss.

Ich würde ihn zusätzlich auch für die Series X nutzen, aber die 120Hz@4K wären mir jetzt nicht zu 100% wichtig, wenn nur das den Preis nach oben schieben würde - sollte das machbar sein, nehme ich HDMI 2.1 natürlich gern mit.

Normales TV wird gar nicht geschaut - nur Netflix (etc.)/BluRays und halt die Konsole.

Danke schon mal!
 
LG CX
 
Die Samsung QLED sind besser für helle Räume geeignet OLED sind wie in deinen Fall für dunkle Räume sehr gut LG hat gute OLED TVs für einen vernünftigen Preis
 
Servus

Den Philips gibt's gerade für 930€. Sind Bild Quali mäßig gut. Kenn die Saphi Software zu wenig. Soll aber ganz gut sein.

HDMI 2.1 bei deinem Budget geht sich denk ich nicht aus

Edith: von LG gibt's scheinbar 2 Modelle für unter 1200€ und HDMI 2.1

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für die Antworten - ja, LG und Philips waren jetzt auch meine Anlaufstellen, weiß auch, von welchen Modellen gesprochen wird. Die Frage ist - der LG CX3 zB. ist ja wohl eher für den ausländischen Raum gebaut worden - hier ist ja eher der CX8 oder 9 der, den es gibt, soweit mir bekannt ist.

Jetzt ist die Frage, ob ich da einfach zuschlagen soll oder nicht.
 
Theoretisch könnte das sein. Hab mich aber noch nicht informiert über die Vorteile von HDMI 2.1 und den Konsolen.

Edit: Vorallem in wie vielen spielen packt die Konsole mehr als 60 fps bei 4k Auflösung - um ins HDMI 2.0 Limit zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben