4K TV mit 60Hz betreiben

rhewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
397
Hallo,
ich will gerne meinen 4K TV mit 60Hz am PC betreiben, das Problem ist aber, dass der TV nur HDMI Eingänge hat und mein Mainboard 4K@60Hz nur per DP ausgibt.

Im MB Handbuch steht:
-Supports HDMI with max. resolution up to 4K x 2K
(4096x2160) @ 30Hz

-Supports DisplayPort 1.2 with max. resolution up to 4K x 2K
(4096x2304) @ 60Hz


Kann ich mit einem DP zu HDMI Kabel am TV dann 4K@60Hz erreichen?

Danke für die Hilfe!
 
Der TV kann das schon, mit einer Grafikkarte die HDMI 4k@60Hz ausgibt kommt dasselbe am TV an. Nur muss der TV nun ans MB/ iGPU.

Ich frage nur wegen dem Kabel, weil mir nicht klar ist, ob das technisch überhaupt machbar ist, aus DP 4k@60Hz (Ausgang) HDMI 4K@60Hz (Eingang) zu "zaubern".

 
Dann würde ich mich, wie schon geschrieben, mal bei den infrage kommenden Kabeln schlau machen! Dort steht doch meist dabei, für was sie gedacht sind/ was sie können sollen.

Auswendig kann ich dir nicht bestätigen, daß das prinzipiell mit jedem DP nach HDMI Kabel funktioniert!
 
Zurück
Oben