Bellringer
Lieutenant
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr bessere Erfahrungen als ich gemacht und könnt mir diese mitteilen.
Ich bin aktuell am überlegen, mir einen 4k TV (55") zuzulegen.
Jetzt war ich vorhin im Saturn um mir ein paar Modelle mal anzuschauen.
Die Vorführgeräte mit den 4k-Demovideos sehen natürlich extrem geil aus.
Aber ohne mich - natürlich habe ich gleich mal auf "normales" Fernsehen geschaltet.
SD-Material konnte man nicht anschauen - hat mich nicht gewundert. Es sah wirklich schlimm aus.
Dann habe ich auf ARD HD und ZDF HD geschaltet...
Und... es sah fast genauso schrecklich aus. Um ehrlich zu sein sah es katastrophal aus.
Wenn das Bildmaterial (HD) auf einem 4k Fernseher tatsächlich so verschwommen ist, dann kann man mit einem 4k TV kein normales fernsehen schauen.
Mir zumindest würde die Lust daran stark vergehen.
Es sieht genauso aus, wie SD Material auf einem Full HD Fernseher.
Könnt ihr das so bestätigen?
Oder waren die Einstellungen einfach im Saturn schlecht?
Klar, die werden ein TV-Signal an hundert Geräte gleichzeitig schicken und dass da Bildqualität verloren geht ist auch verständlich.
Aber es sah wirklich ganz ganz schlimm aus.
Ist das tatsächlich ein Problem bei den 4k Fernsehern? Oder waren meine Erfahrungen gerade einfach nur "falsch"?
Viele Grüße
vielleicht habt ihr bessere Erfahrungen als ich gemacht und könnt mir diese mitteilen.
Ich bin aktuell am überlegen, mir einen 4k TV (55") zuzulegen.
Jetzt war ich vorhin im Saturn um mir ein paar Modelle mal anzuschauen.
Die Vorführgeräte mit den 4k-Demovideos sehen natürlich extrem geil aus.
Aber ohne mich - natürlich habe ich gleich mal auf "normales" Fernsehen geschaltet.
SD-Material konnte man nicht anschauen - hat mich nicht gewundert. Es sah wirklich schlimm aus.
Dann habe ich auf ARD HD und ZDF HD geschaltet...
Und... es sah fast genauso schrecklich aus. Um ehrlich zu sein sah es katastrophal aus.
Wenn das Bildmaterial (HD) auf einem 4k Fernseher tatsächlich so verschwommen ist, dann kann man mit einem 4k TV kein normales fernsehen schauen.
Mir zumindest würde die Lust daran stark vergehen.
Es sieht genauso aus, wie SD Material auf einem Full HD Fernseher.
Könnt ihr das so bestätigen?
Oder waren die Einstellungen einfach im Saturn schlecht?
Klar, die werden ein TV-Signal an hundert Geräte gleichzeitig schicken und dass da Bildqualität verloren geht ist auch verständlich.
Aber es sah wirklich ganz ganz schlimm aus.
Ist das tatsächlich ein Problem bei den 4k Fernsehern? Oder waren meine Erfahrungen gerade einfach nur "falsch"?
Viele Grüße