4K Videoschnitt PC

DaCl92 schrieb:
Ich verstehe deine Rechnung auch nicht...auf jeden Fall habe ich mir dein Angebot zusammengestellt und komme bei 200€ weniger raus einziger Unterschied Festplatte.
Naja, bei meinem link sind aber auch einfach andere Bauteile drin, vom Ram, Gehäuse, Festplatte etc... die Kosten im Einkauf mehr, als die billigware in deinem PC. Daher ist deiner auch günstiger Allein das Gehäuse für 19€.
Aber, ist dein Geld, und musst du wissen.
 
1. Ist das Gehäuse ja nicht 19€ Wert sondern das sind immer lediglich die Aufpreise zum Start Produkt.
2. Ist das Gehäuse mehr als schauen dass alles rein passt und Optik?
 
Ob du mit der Maus und Tastatur langfristig glücklich wirst, denke ich nicht. Und der HDD-Platz wird mit Videobearbeitung evtl. sehr schnell voll sein.
 
Ja Maus und Tastatur war einfach damit erstmal was dabei ist...und mit dem HDD denke ich halt an externe Festplatten da im aktuellen Stadium das echt nur Hobby ist.
 
Wie sieht es denn bei Videobearbeitung mit SSD vs HDD aus? Ich selber nutze HDDs schon Jahre lang nur noch als externe Datenspeicher und möchte keine mehr im Rechner haben, allein schon der Geräusche wegen.
 
Da war mein Plan während der Bearbeitung klar auf SSD und danach zur Ablage ab auf die HDD. Beim letzten Media Unternehmen wo ich war war es üblich dass einfach du Projekte immer auf einer externen HDD Festplatte waren.
Ergänzung ()

@the_ButcheR @N0FX ist die RAM denn jetzt bei der neuen Konfiguration schnell genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM passt.
Wenn du ihn selber noch übertakten möchtest, dann sollte man noch prüfen welche Dies hier verwendet werden. Aktuell gibt es z.B. die G.Skill SniperX mit C-Dies auch für nen guten Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Falls doch zusammen bauen magst (was ich dir echt empfehle, dann hast für dein ausgegebenes Geld echt was Gutes) oder als Orientierung für Komplettpc:
für Premiere und Videobearbeitung und 4K defitniv eine nvidia und würde ich dir ne RTX 2060 Super nehmen mit 3700X CPU und Ballistix 32GB 3200er (2x16er Kit)

meine Hardware für den gleichen Verwendungszweck kam diese Woche an.... eventuell kannst dich da dran grob orientieren

Einkaufsliste siehe hier
https://geizhals.de/?cat=WL-1579292 (1310€)

Netzteile habe ich 3 für zur Auswahl für dich drin, je nachdem welches lieferbar ist.

Gehäuse ist das 500DX als Alternative drin.

für 92euro mehr bekommst noch ne HDD 4Tb für die Datenablagerung (siehe position 1 in der Liste)
Bearbeitung der Projekte und Videodateien auf der SSD , wenn fertig dann auf HDD schieben.

SSD:
Alternativ kannst anstatt der 1TB Kingston A2000 SSD die noch schnellere und noch bessere Samsung Evo Plus 500GB für ca 109€ kaufen,
https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-500gb-mz-v7s500bw-a1972733.html

500GB reichen locker aus (auf meiner 500Gb im anderen PC sind nach Installation aller Programme usw noch 360GByte frei).
alle anderen Daten und Rohfiles hast ja auf der extra HDD (intern und am besten als backup noch extern)


somit wärst ohne HDD bei 1310 und mit HDD genau bei deinem Budget 1400€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaCl92
1C84C443-2BB6-49F6-8154-8F00E5DAA617.jpeg

Das ist er jetzt geworden...knapp über die 1.400€ gekommen aber ich denke mit der Konstellation werde ich Spaß haben. Danke an alle die ihren Teil dazu beigetragen haben!
 
Zurück
Oben