4mm Querschnitt für Edifier S550 passt ?

völligst overdone der querschnitt. 2,5er reicht dicke - wenn nich noch weniger...

ja das 2,5 reicht weis ich aber leides gibs dieses Vollkupfer kabel nicht als 2,5mm, daher die frage ob 4mm auch passen oder ob es zu dick ist für die klinke..

Sollte passen. Sonst nimmste paar Fasern weniger.

Hat das Edifier Klemmbuchsen? Dann geh in den nächsten Baumarkt deiner Wahl und hol dir stinknormales 2x1,5° Lautsprecherkabel in beliebigen Längen. Das sind da in der Regel auch keine CCA-Leitungen, bei Zweifel das Personal ansprechen.
Mehr als 1,5 macht 1. keinen Sinn und passt 2. auch nicht so wirklich in die Klemmbuchsen rein.
Und irgend ein Perrückengezwirbel wie es der Herr über mir vorschlägt führt meist zu Kurzschlüssen und defekten Endstufen.

ghecko schrieb:
Und irgend ein Perrückengezwirbel wie es der Herr über mir vorschlägt führt meist zu Kurzschlüssen und defekten Endstufen.

Außer man macht das Verjüngen richtig.....

@TE
was spricht gegen 2,5mm² CCA Kabel?
richtig, nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
4mm halte ich für übelst übertrieben & rausgeschmißenes Geld & ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Kabel bei den Edifier'n reinpassen.
1,5mm sollte eigentlich vollkommen reichen.
Die kann ich dir empfehlen, dort mußte keine Versandkosten zahlen + du kannst auch über Amazonpayments bezahlen. Und mit nem bisschen Glück verschicken sie mehr als du gekauft hast, ich hatte mir schonmal 3m bestellt und im Päckchen waren 8m. Sehr großzügige Menschen dort. :D

Würd da auch zu stinknormalen Kabeln greifen. Interessant wäre höchstens eine gute Schirmung, je nach Art der Verlegung. 4mm² sind aber echt Overkill, würde den Tipp mit dem Baumarkt beherzigen.

Schirmung??? Wir reden hier nicht von unverstärkten Signalen im Bereich von einigen hundert mV. Da brauch nichts geschirmt werden...

Zurück
Oben