AV Receiver für Edifier S550 gesucht

Kolibrie

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
499
Hallo zusammen,
ich versuche mich möglichst kurz zu halten.

Ich suche einen AV Receiver an welchen ich mein Edifier S550 anschließen kann, also sprich 5.1 per Cinch oder Klinke. Dieser AV Receiver soll dann per Toslink an den TV angeschlossen werden. An den Receiver sollen dann zusätzlich Geräte wie XBox, Playstation, PC ect. angeschlossen werden.

Mir reicht der Sound des S550, also bitte keine Kommentare diesbezüglich.

Da ich mich in der Materie nicht auskenne, weiß ich auch nicht ob es da überhaupt Möglichkeiten gibt. Das S550 ist ja ein aktives System, kann man das so einfach an einen Receiver mit entsprechenden Anschlüssen anschließen?

Budget ist erstmal zweitranging, mich interessiert in erster Linie ob das alles so überhaupt möglich ist.

Danke schonmal an alle die sich hier beteiligen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mir mal den denon x1100 in den raum, für den preis kaum bis garnicht schlagbar. ich schau mal eben wegen den anschlüssen nach.

eigentlich den sub per chinch an den sub ausgang. und die sats dann halt per lautsprecherkabel an entsprechende anschlüsse am av!

edit: ja klappt so wie ich sagte. keine ahnung was dein budget ist aber der x1100 ist sehr gut!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. :)

Preis ist wie gesagt erstmal egal. Center und Sub teilen sich beim S550 den Audio In (siehe Bild).

Kann ich dann trotzdem so vorgehen?
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 299
Ja, ich vermute mal das man an deinem Center auch ganz normales Lautsprecherkabel anschließen kann? Falls ja, dann kannst du ja den Center eh direkt am AV anschließen. Der Sub wird ja über Mono-Chinch gespeist. Der X1100 ist ein 7.2 AV, könntest also später und bei bedarf noch 2 zusätzliche Sats sowie einen zweiten Sub anschließen.

edit: weshalb überhaupt toslink? du kannst alle geräte per hdmi an den X1100 anschließen. Durschleifen ist auch möglich.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Center kann ich direkt mit Lautsprecherkabel an den AV anschließen.

Das der Sub über Mono-Cinch läuft war für mich das fehlende Detail, jetzt leuchtet alles ein. :)

Die Lautsprecher dann mit normalen Kabeln direkt an den AV und den Sub mit Mono Cinch an den Sub Pre Out 1 vom AV.
Und ja da hast du recht, Toslink ist in dem Fall ja wirklich überflüssig. :D

Werde mir dann den X1100 zulegen. Besten Dank, du hast mir sehr weitergeholfen.

Gruß
 
Habe nun alles aufgebaut und angeschlossen, im Prinzip funktioniert auch alles wie es soll, wobei es da noch eine Kleinigkeit gibt bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Wenn ich über den USB Anschluss des TVs Filme oder Musik abspiele, schaffe ich es nicht den Ton durch den AV zu schleifen. Entweder TV Lautsprecher oder gar kein Ton, weder per HDMI noch per Toslink. Gibt es da irgendwas in den Optionen oder ist das technisch einfach nicht möglich`?

Gruß
 
Also erstmal solltest du dein Fernsehgerät verraten.
Dann würde ich Musik direkt über den AVR abspielen, der hat auch einen USB Anschluss.
Filme würde ich nicht über den TV abspielen, außer dieser hat einen ausgezeichneten Media-Player, wobei ich keinen TV kenne, der das bietet. Meistens bekommt man nur Stereo oder gar keinen Ton raus. Filme würde ich dann über einen Laptop->HDMI->AVR, Blu-Ray-Play->HDMI->AVR oder einen anderen Mediaplayer abspielen.
 
Sorry... Fernseher ist ein LG 47LA6608.

Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem integrierten Player.
Dann werd ich das in Zukunft wohl über PC/Laptop>AVR bzw. BluRay Player>AVR lösen.
 
du musst die integrierte hdmi steuerung einschalten,also im x1100! hat deine glotze hdmi mit arc? das wäre dann der rückkanal deines tv audio-signals zum av!


gruß
 
Ja war alles richtig eingestellt, mit ARC ect.

Hat sich aber vorerst erledigt. Front Display hat sich vorhin verabschiedet, nach nichtmal 3 Stunden Betrieb. Schicke das Teil morgen erstmal zurück und warte auf Ersatz.

Gruß
 
ui,das ist ja mal echt ärgerlich. dann hoffe ich das du mit dem ersatz mehr glück hast. unterstützt dein hdmi kabel auch arc, müsste dann version 1.4 sein.

gruß
 
Zurück
Oben