Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4Ohm Boxen an 6Ohm Verstärker?
- Ersteller Nikita23
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
grandcharles
Lt. Commander
Hi,
kann die bestätigen, war früher hifi freak.
kann die bestätigen, war früher hifi freak.
Noxman
Saddened
Solange der Verstärker nicht auf 6 Ohm Minimalbelastung ausgelegt ist und die Boxen nicht ein kritisches Impedanz Minimum haben, geht es vielleicht gut!
Du bist sehr leichtgläubig nach nur zwei Antworten, die auch noch gegeben wurden ohne deine Geräte zu kennen! Aber es ist ja deine Hardware die im Katastrophenfall am Ende gegrillt ist!
Gruss Nox
Du bist sehr leichtgläubig nach nur zwei Antworten, die auch noch gegeben wurden ohne deine Geräte zu kennen! Aber es ist ja deine Hardware die im Katastrophenfall am Ende gegrillt ist!
Gruss Nox
felixumesse
Ensign
Bei nem Kumpel von mir ging das gleiche Impedanz-Setup schief. Allerdings erst nach ner ganzen Weile. 100%ig sicher, dass das die Ursache war, kann man natürlich nicht sein, aber liegt schon nahe bei druchgebrannten Endstufen.
guten morgen...so wie noxman schon sagte...ichdenke ,die angegebenen 6 ohm sind die minimal belastung des verstärkers...und wenn ich mich da jetzt nicht ganz vertue...wird der verstärker mit 33 prozent mehr belastet...aber solange du nicht in die spitzenlast gehst...sollte der verstärker es aushalten...ist also dein ding es zu probieren...
gruss micha
gruss micha
'Xander
Lt. Commander
Habe auch mal an einem 8 Ohm Technics verstaerker 6 Ohm Boxen Betrieben.
Den Verstraerker gibt's noch. Die Boxen hab' ich mal irgendwann weggeschmiessen, wegen Surround. Aber ans Limit wuerde ich nicht gehen.
Hast du die genaue Bezeichnung von dem Technics? Nur so interessenshalber
.
gruss
Den Verstraerker gibt's noch. Die Boxen hab' ich mal irgendwann weggeschmiessen, wegen Surround. Aber ans Limit wuerde ich nicht gehen.
Hast du die genaue Bezeichnung von dem Technics? Nur so interessenshalber
gruss
m4xz
Lt. Commander
Na entweder ist die Wohnung abgebrannt, oder alles funktioniert einwandfrei, ich tippe auf letzteres 
Ein Verstärker die mit 4 Ohm nicht zurecht kommt ist eine Fehlkonstruktion.
Boxen die mit 4 Ohm deklariert werden, aber unter 3,2 Ohm fallen sind ebenfalls Fehlkonstruktionen oder einfach nur falsch deklariert, ob mutwillig oder nicht...
Ein Verstärker die mit 4 Ohm nicht zurecht kommt ist eine Fehlkonstruktion.
Boxen die mit 4 Ohm deklariert werden, aber unter 3,2 Ohm fallen sind ebenfalls Fehlkonstruktionen oder einfach nur falsch deklariert, ob mutwillig oder nicht...
Noxman
Saddened
Sowas soll es aber leider geben! Ein 6 Ohm Amp kann dann damit schon mal ins Schleudern kommen.m4xz schrieb:Boxen die mit 4 Ohm deklariert werden, aber unter 3,2 Ohm fallen sind ebenfalls Fehlkonstruktionen
Gruss Nox
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.