4Ohm Boxen an 6Ohm Verstärker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikita23

Ensign
Funktioniert das oben genannte auf Dauer oder mache ich den Verstärker damit kaputt?

Danke schonmal.

hi

nö sollte gehen wenn einer von den neueren verstärkern ist. öfters mal nach der temperatur am anfang schauen.

Hi,

kann die bestätigen, war früher hifi freak.

Gut, dann passt das! Danke für die Antworten!;)

Solange der Verstärker nicht auf 6 Ohm Minimalbelastung ausgelegt ist und die Boxen nicht ein kritisches Impedanz Minimum haben, geht es vielleicht gut!

Du bist sehr leichtgläubig nach nur zwei Antworten, die auch noch gegeben wurden ohne deine Geräte zu kennen! Aber es ist ja deine Hardware die im Katastrophenfall am Ende gegrillt ist! ;)

Gruss Nox

Bei nem Kumpel von mir ging das gleiche Impedanz-Setup schief. Allerdings erst nach ner ganzen Weile. 100%ig sicher, dass das die Ursache war, kann man natürlich nicht sein, aber liegt schon nahe bei druchgebrannten Endstufen.

guten morgen...so wie noxman schon sagte...ichdenke ,die angegebenen 6 ohm sind die minimal belastung des verstärkers...und wenn ich mich da jetzt nicht ganz vertue...wird der verstärker mit 33 prozent mehr belastet...aber solange du nicht in die spitzenlast gehst...sollte der verstärker es aushalten...ist also dein ding es zu probieren...

gruss micha

Es ist ein Technics Verstärker, also kein so schlechter. Die Boxen sind schon ur-alt, aber noch mit einer super Soundqualität. Ich hoffe das funzt...

Habe auch mal an einem 8 Ohm Technics verstaerker 6 Ohm Boxen Betrieben.
Den Verstraerker gibt's noch. Die Boxen hab' ich mal irgendwann weggeschmiessen, wegen Surround. Aber ans Limit wuerde ich nicht gehen.

Hast du die genaue Bezeichnung von dem Technics? Nur so interessenshalber;).

gruss

Also die ganze CD-Stereoanlage hat die Bezeichnung SC-CH610! Hoffe das sagt dir was!

Na entweder ist die Wohnung abgebrannt, oder alles funktioniert einwandfrei, ich tippe auf letzteres ;)

Ein Verstärker die mit 4 Ohm nicht zurecht kommt ist eine Fehlkonstruktion.
Boxen die mit 4 Ohm deklariert werden, aber unter 3,2 Ohm fallen sind ebenfalls Fehlkonstruktionen oder einfach nur falsch deklariert, ob mutwillig oder nicht...

Ich habe 4 Ohm Boxen an einen billigen 6 Ohm Verstärker angeschlossen. Nach 5 Sekunden starkem Bass ist der Lautsprecher durchgebrannt, der Verstärker funktioniert noch einwandfrei.

Glück gehabt, der Thread behandelte (vor 3 Jahren!) überlastete Verstärker - nicht Lautsprecher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben