4s neu aufsetzen?

MichaelH.

Banned
mein 4s ist sehr langsam geworden in letzter Zeit.

Ich habe mal gelesen, dass es viel bringen kann, wenn man es einfach nur mal wieder neu aufsetzt.

Wie gehe ich da genau vor?

Bin gerade dabei das iPhone mit iTunes zu sichern.
"jetzt sichern" ist der Button den ich geklickt habe.

Wie gehts dann weiter? Ich will das iPhone platt machen und das Backup wieder einspielen.

"iPhone wiederherstellen" und "Backup wiederherstellen" gibt es als mögliche Optionen unter iTunes.

Was ist der Unterschied?

Reicht es eine der beiden Optionen dann zu wählen, oder sollte ich vorher das Handy auch noch zusätzlich auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Schau aber, dass Du bloß nicht iOS 8 drauf bekommst. Sonst wird es arg langsam mit dem ansonsten schönen 4s!

Das habe ich leider schon lange drauf.

Nervt leider, dass die mir mein 4s kaputt patchen.

Ja, ist leider so. Die natürliche Auslese seitens Apple. Bin da etwas , sagen wir mal, stark genervt bis derbst enttäuscht von Apple und habe mich nach 6 Jahren intensiver iOS und OSX Nutzung komplett davon verabschiedet.
Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Versuch es halt nochmal mit einem komplett neuen Aufsetzen. Jedoch werden sich die Performanceprobleme nicht sonderlich zum Positiven verändern.
Leider verbietet es Apple dem Kunden selber zu entscheiden, welches Update er nutzen möchte." Friss oder Stirb-Mentalität ". So gewinnen sie eben die neuen iPhone6-Käufer!

Hm, das Beschriebene kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Mein iPhone 4S läuft mit dem aktuellsten iOS 8.3 einwandfrei. Bemüh mal Google nach dem DFU-Mode und installier es darüber neu. Wenn du mit dem 4S ein OTA-Update nach dem anderen gemacht hast, ist es wenig verwunderlich, dass es sich mit der Zeit etwas lahm anfühlt. Aber wie gesagt: die aktuelle Version per DFU-Modus aufspielen hilft wahre Wunder.

Zurück
Oben