4terra angeschlossen an usb 3

armutsrentner

Newbie
wenn ich den startknopf drücke fehlt mir meine 4 terra mach ich dann neustart ist sie wieder da :confused_alt: habe lenovo g40 beim kauf umgerüstet aus 16 ram und ssd 256

Und er meint, es heißt Tera und nicht Terra, und er hätte gerne Infos über die vermeintlich defekte Hardware, um ihm vielleicht einen Tipp geben zu können.
ZB ob es ein Netzteil gibt. Und wie die Aussagen des TE überhaupt Sinn ergeben. Beim Drücken eines welchen Start sollte ich denn direkt eine externe HDD sehen im Normalfall?

besser gefragt was und wo ist der unterschied ob ich das notebook einschalte nach dem ich es abend zuvor runtergefahren habe und einem neustart

Um welches Betriebssystem handelt es sich denn? Windows 7/10 MacOs etc.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da gab es ein Problem mit den Partitionen auf der Platte.
Mein Tipp: Die Daten der externen Festplatte sichern und im Anschluss über Diskpart die Platte cleanen.
Dann über die Datenträgerverwaltung neu formatieren. So konnte ich damals das Problem bei mir lösen.

Ich glaube bei mir war das Problem mit dynamischen Partitionen oder aktiver Partition oder so... kann es leider nicht mehr sagen. Nur das der oben genannte Weg funktioniert hat.
Evtl. etwas grob aber die Platte ist dann wieder wie neu.

€dit:
wie ist es denn mit anderen Datenträgern wie z.b. ganz simple einem USB Stick ist der sofort da oder auch erst nach einem Neustart?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Drücken eines welchen Start sollte ich denn direkt eine externe HDD sehen im Normalfall? aha die externe festplatte erscheint beim einschalten des notebooks garnicht. verstehe ich das so ist mir sehr geholfen. vielen dank für eure mühe. es ist halt immer ein problem wenn man dumm ist und die logik der experten nicht erkennt

also win 10 pro lenovo g40 - seagate backup plus 4tb nicht partioniert -mit power shell erstelltes startmenü

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun den Thread gelesen und habe absolut keine Ahnung um was es hier geht.

Ah, also um das hier:
also win 10 pro lenovo g40 - seagate backup plus 4tb nicht partioniert -mit power shell erstelltes startmenü

Also es handelt sich hier um ein Lenovo G40 Notebook, auf dem Windows 10 Professional installiert ist und genutzt wird.
Es wurde zwischenzeitlich auf 16GB RAM auf- und auf eine 256GB SSD umgerüstet.
An dieses Notebook ist eine externe 2,5" USB 3.0 Festplatte mit 4 Terabyte Kapazität angeschlossen, konkret eine Seagate Backup Plus.
Mit "Start" oder "Startknopf" ist der Einschaltknopf am Laptop gemeint.
Mit "Neustart" wohl ein Neustart des Betriebssystems.

Warum können manche menschen nicht von Anfang an Deutsch schreiben?
Wie bei blöden Weibern: da gibts auch noch einige die glauben, andere können Hellsehen :freak:

Ok, also die eigentlichen Frage hier ist, "warum taucht meine USB 3.0 Festplatte beim Booten nicht auf?"
Wobei, "sehen", ja WO denn sehen? Taucht sie unter "Computer" nicht auf? --> Erst Laufwerksbuchstaben zuweisen. Oder im Gerätemanager? --> Wird nicht erkannt, taucht sie dann im BIOS auf?
Oder läuft die Platte erst an, wenn Windows oder ein anderes Betriebssystem fertig gebootet hat?

Und nach einem Neustart des Notebooks sieht man sie dann aber. Ja WO?

Was hat das mit "Logik der Experten" zu tun, wenn man einfach mal KEINE Informationen gibt, was man überhaupt wissen will?
--> Ich sehe nix, was kann ich tun? :freak:

ich bin doof,das weis ich auch! entschuldige ich will nur das notebook nutzen. gehe nicht ins bios aus angst ich mach was verkehrt. mach pc schon lange aber eben nur oberflächlich. nach meinem schlaganfall kann ich nicht mal eben zum computer-club gehen. dort gibt es noch viel dümmere als mich. deshalb bin ich hier gelandet. wenn ich mein notebook einschalte ist auf dem desktop kein symbol mehr für laufwerk in diesem fall g.... so dann mach ich neu starten und ich kann auf g normal zugreifen. es besteht also ein unterschied zwischen einschalten und neustart dass habe ich nicht gewusst. das habe ich nicht verständlich gemacht.deutsch schreiben kann ich, alles lesen die wenigsten. und doofe weiber muss es auch geben für was überlasse deiner fantasy. ich mach alles nur mit rechts deshalb verzichte ich auf capslk oder festelltaste. und ein experte ist jeder der mehr weis oder kann als ich.liebe grüße aus pattaya

Kein Stress. Niemand will dich hier angreifen und wenn du persönliche Defizite hast um ausführlich zu schreiben, bzw Absätze zu nutzen, usw. dann nehmen wir das erstmal so hin.

Was hier einige halt wissen wollten waren ja genaue Angaben zu den Geräten. So gibt es zb jede Menge Laptops der G40-Serie mit unterschiedlicher Ausstattung.

Ich vermute mal, dein Laptop wird nicht richtig ausgeschaltet, sondern ist eher im Hybriden Standby Modus und hat nach dem Hochfahren Probleme deine externe Festplatte anzuzeigen.
Daher taucht sie nach einem kompletten Neustart auch wieder auf.

Probiere das mal aus: http://techmixx.de/windows-10-ruhezustand-aktivieren-oder-deaktivieren/

lg
fire

Falls das Deaktivieren des Standby-Modus das Problem nicht behebt, könntest Du auch mal versuchen, auf dem gleichen Screen im verlinkten Techmixx-Artikel den ersten Haken zu entfernen - also den Schnellstart des Computers zu deaktivieren.
Häufig kommt es bei Aktivierung des Schnellstarts unter Windows zu Problemen mit HDDs und/oder WLAN-Geräten!

Zurück
Oben