4x 1GB Aeneon oder 2x 1GB A-Data

x210

Cadet 3rd Year
Hi

Lohnt sich der Kauf von 4x 1GB Aeneon ? weil ein Freund von mir kauft sich andere und der hat halt 4x Aeneon und der hat mich gefragt ob ich sie haben will!!Hab mir diese woche mein neuen PC Bestellt mit A-Data Speicher!!

PC:

E6750
P35 DS3R
8800GTS

Ohne Anwendungs-Beispiel ist die Frage nicht zu beantworten.

Lohnt sich der Kauf eines Porsche für mich, oder reicht ein Trabbi? Du verstehst auf was ich hinauswill?
Wenn Du uns nicht sagst was Du mit Deinem Rechner machst, können wir Dir nicht sagen ob 4GB für Dich Punkte bringen. Ist nebenbei gesagt auch noch von Deinem Betriebssystem abhängig.

Bleib bei den A-Data's! Wenn die 2GB nicht mehr ausreichen kannst Du dir immer noch 2x 512MB A-Data nachkaufen.

Gruß.

Also wenn du nicht übertakten magst wird dir der Ram nicht schaden und bei einem 64bit OS wäre es sogar gut und genug Ram kann man eigentlcih nie haben!

Wenn du aber OC betreibst wäre der A-Data wohl besser, da von denen über zum Teil gute OC-Eigenschaften zu lesen ist!
Außerdem lassen sich 2 Riegel besser takten als gleich 4 Stück!

Anwendung: Spielen(CoD4,Crysis,WIC)
Betriebssystem hab ich Vista Ultimate 32BIT bzw XP
Übertakten: den 6750 auf 3Ghz vielei aber sonst eigentlich nich

Mit XP32 bzw Vista32 kannste nur knapp 3GB (mal mehr, mal weniger) Speicher "nutzen" (egal wieviel im Rechner steckt). Ich würde das noch mal überdenken mit den 4GB. Wenn dir das 1GB das Du verschenkst egal ist ... Speicher kann man nie genug haben.

also bei den 2GB bleiben und wenn ich welche brauch nach kaufen?

Genau so machen, denn das ist zur Zeit fürs OC besser, vor allem mit 32bit OS!

also wäre gut wenn du uns mal die beziechnung vom Speicher gibst. Dann könnte man vllt. noch etwas mehr zu sagen. udn für welchen preis er sie dir geben will.

ich glaub die wissen welche speicher ich mein^^

Preis: naja 70€ will er

Huch doppel Post!!

Und nochmal:

Bleib bei den A-Data's! Wenn die 2GB nicht mehr ausreichen kannst Du dir immer noch 2x 512MB A-Data nachkaufen.

Gruß.