Problem mit 4x 1Gb A-Data

Z3UZ

Ensign
Hallo und frohes neues Jahr allen!

Ich habe vorher 2x 1Gb A-Data Ram gehabt und überhaupt keine Probleme. Heute habe ich noch mal 2Gb bekommen und zunächst dachte ich alles läuft super da ich ohne was zu verändern ohne Probleme starten konnte. Ich wollte auf nummer sicher gehen und han mal MemTest35 und Prime laufen lassen. Memtest hat nach 15% erste Fehler und Prime schon nach ein paar Sekunden. Ich habe dann die Spannung auf 2,1 gestellt und Timmings auf 5-5-5-15 der Ram ist im moment auch 850Mhz aber geht auch auf 800 nicht.

Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll oder ob ich überhaupt etwas machen kann?

Vielen dank für jede Hilfe

hier ein bild

Anhänge

• PROBLEM.JPG
    PROBLEM.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 269
Memtest im Windows zu machen ist fürn A.... stell den RAM mal so ein, dass er auf defautl werten läuft und teste mit Prime, wenns da Fehler gibt, testest Du mit Memtest 86+ von ner BootableDisk - Image gibts im Netz... wenns da bei Vollbestückung und default Werten fehler gibt, mußt Du die Riegel einzeln Testen - achso den Test mindestens 3mal im Loop laufen lassen, damit du verläßliche Werte bekommst...

ok danke schonmal
also Prime lief diesmal ne halbe Stunde stabil

Zuletzt bearbeitet:
Also Memtest 86+ 3mal laufen lassen kein Fehler .

Was nun?

öhm, na dann läufts doch oder wie?

sollte laufen, ich habe das selbe board und auch den ram dazu ebenfalls ein freund und wir beide haben keine probleme, lediglich die spannung haben wir manuell auf +0.3 im bios bestellt, weil die defaultspannung zu niedrig war.

ja ich finds nur seltsam warum Prime und der andere Memtest fehler anzeigen

hmm...ich hatte das problem, dass mein a-data ram nach dem übertakten zwar memtest und prime-stabil war, aber ab und zu einfach so abgeschmiert ist...ne spannungserhöhung von 1,9 auf 2,0 brachte abhilfe..
probier doch mal noch n tick mehr...

2,2 volt sollten es schon sein

auch wenn es keine probleme geben sollte weiße ich dich darauf hin das du dies auf eigene gefahr machst,leider schreibst du nicht welche adata du hast.

kann dir aber sagen das bei mir 4mal1gb adata vitesta extreme auf 960 bei 4-4-4-12 und 2,3 volt laufen .das ganze auf einem gigabyte p35 dq6.
das aber dann mit ram lüftern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben