4x 8x oder was jetzt? (AGP Grafikeinstellungen)

Snook2

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
253
Hi

Habe ein dickes Problem! Im Bios unter den Grafikkarteneinstellungen habe ich AGP 8x eingesellt und es gab 3 auswahlmöglichkeiten zwischen 64MB 128MB und 256MB natürlich habe ich eine Radeon 9800Pro mit 128MB.
Wenn ich im Windows auf AGP 4x stelle funktioniert alles wenn ich aber auf 8x stelle zeigt es mir manche programme nicht an obwohl sie im Taskmanager ausgeführt werden, Spiele stürzen dann ab und ich lande auf dem Desktop! Woran kann das liegen was kann ich machen??

System:
Mobo: Asrock Dual Sata 2
CPU: 3000+ Venice
Graka: Ati Radeon 9800Pro 128MB
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB Infineon PC400 Im Dualchannel

Es ist nichts OC alles original! Wenn nochdaten fehlen einfach sagen!

Gruß Snook2

P.S Ich habe alle neuen Treiber auf dem MoBo sowie den 5.11 Treiber für Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4x 8x oder was jetzt???(AGP Grafikeinstellungen)

Guck mal im BIOS nach FastWrite und stell es aus, dann dürfte auch alles laufen.
 
AW: 4x 8x oder was jetzt???(AGP Grafikeinstellungen)

Dr. Dill schrieb:
Guck mal im BIOS nach FastWrite und stell es aus, dann dürfte auch alles laufen.

Fast Write ist im Bios sowie im Xp ausgeschaltet! Brachte auchkeine änderung:(
 
AW: 4x 8x oder was jetzt???(AGP Grafikeinstellungen)

hm, ich seh da nicht so unbedingt ein großes problem, da der unterschied zwischen 4fach und 8fach eher gering ins gewicht fällt.
aber ich tippe drauf das das mainboard nicht so der bringer ist und es daran scheitert.
da asrock nicht unbedingt für... naja.. sagen wir mal nicht für besonders gute qualität steht.
 
Stell einfach AGP auf 4-Fach, bringt sowieso keinen Leistungsplus ob es nun im 8-Fach läuft oder nicht.
 
wenn alles mit agp 4x funzt, dann nimm das
zwischen agp 4x und 8x ist fast kein unterschied, weil heutige grafikkarten agp 8x nicht einmal komplett ausschöpfen und deine 9800pro erst gar net
agp 4x sollte also auch reichen


:lol: dreimal dasselbe hintereinander

KL0k schrieb:
da asrock nicht unbedingt für... naja.. sagen wir mal nicht für besonders gute qualität steht.
komisch
zum neuen asrock dual gibt es sehr gutes feedback :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4x 8x oder was jetzt???(AGP Grafikeinstellungen)

KL0k schrieb:
hm, ich seh da nicht so unbedingt ein großes problem, da der unterschied zwischen 4fach und 8fach eher gering ins gewicht fällt.
aber ich tippe drauf das das mainboard nicht so der bringer ist und es daran scheitert.
da asrock nicht unbedingt für... naja.. sagen wir mal nicht für besonders gute qualität steht.

Nunja andererseits hat mein kumpel das selbe system und bei ihm läuft alles so wie es sein sollte! Und der geringe unterschied ist für mich schon recht wichtig den wie sieht es aus wenn ich ne neue Karte rein mache und halbe sachen gibts bei mir nicht.
Oder willst du ne schlechtere einstellung bei der Graka haben obwohl es besser sein könnte??

Gruß Snook2
 
kennyalive schrieb:
wenn alles mit agp 4x funzt, dann nimm das
zwischen agp 4x und 8x ist fast kein unterschied, weil heutige grafikkarten agp 8x nicht einmal komplett ausschöpfen und deine 9800pro erst gar net
agp 4x sollte also auch reichen


:lol: dreimal dasselbe hintereinander


komisch
zum neuen asrock dual gibt es sehr gutes feedback :freak:

Hmm mir geht es eigentlich schon ums 8x und ausserdem will ich wissen warum das xp so rumzikt obwohl se im Bios auch auf 8x steht! Läuft sie den eigentlich auf 8x auch wenn im xp auf 4x gestellt ist??
 
selbst wenns komplett das selbe system bei deinem kumpel ist von den selben herstellern kanns zu unterschiedlichen ergebnissen führen, jeder hersteller hat mal "montagsmodelle" die nicht so laufen wie sie sollten oder wennde n anderes netzteil hast mit einem mal zusammenbrechen weil die spannungen nicht reichen und solche scherze.
und wenns zu dem board gutes feedback gibt, dann könntes für den konzern ja vielleicht mal bergauf gehen.
ich denke der großteil macht nicht umsonst n großen bogen um den hersteller asrock.

und warum das system so instabil wird wenns umgestellt wird kann dir wohl nur n techniker sagen wenn du das gerät unterm arm zu nem shop schleppst. will hier nicht das fachwissen der leute anzweifeln, sondern nur mal den gedankengang bringen das es per ferndiagnose etwas schwierig ist sowas rauszukriegen da es auch n technischer fehler vom board oder sonstwas sein kann den man was man dann schwer beheben kann.
 
KL0k schrieb:
selbst wenns komplett das selbe system bei deinem kumpel ist von den selben herstellern kanns zu unterschiedlichen ergebnissen führen, jeder hersteller hat mal "montagsmodelle" die nicht so laufen wie sie sollten oder wennde n anderes netzteil hast mit einem mal zusammenbrechen weil die spannungen nicht reichen und solche scherze.
und wenns zu dem board gutes feedback gibt, dann könntes für den konzern ja vielleicht mal bergauf gehen.
ich denke der großteil macht nicht umsonst n großen bogen um den hersteller asrock.

und warum das system so instabil wird wenns umgestellt wird kann dir wohl nur n techniker sagen wenn du das gerät unterm arm zu nem shop schleppst. will hier nicht das fachwissen der leute anzweifeln, sondern nur mal den gedankengang bringen das es per ferndiagnose etwas schwierig ist sowas rauszukriegen da es auch n technischer fehler vom board oder sonstwas sein kann den man was man dann schwer beheben kann.

Technischer fehler vom Board her kann ich mir jetzt weniger vorstellen kann aber auch sein!
Naja ich prügel mich jetzt noch ne weile mit dem ding ab und wenn ich es nicht hinbekome bring ichs zum Shop zurück und tausch es um!
Wenn jemand noch ne idee hat bitte reinschreiben bin für jede hilfe dankbar!

Gruß und Danke
Snook2
 
Edit: / Hab oben gesehen. Ziehe Post zurück
 
/edit; ebenfalls :D
 
Zurück
Oben