• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Black Mesa scheint Grafikeinstellungen nicht zu speichern ?

Registriert
Mai 2017
Beiträge
179
Ist das ein bekannter Bug oder ein Einzelfall ?

Wenn ich in der Steamversion von Black Mesa die Einstellungen auf Ultra oder Benutzerdefiniert stelle, stehen sie beim nächsten mal wenn man in die Einstellungen sieht oder das Spiel neu gestartet hat wieder auf der Option ,,Kartoffel'' (niedrigste Grafikeinstellungen).

Ich bin mir nicht sicher ob es eventuell doch speichert und die Option nur falsch anzeigt oder was genau das Problem ist.

Auch ist mir aufgefallen dass wenn man sich aus einer Ecke im Spiel heraus umsieht das Bild teils verzerrt. Ansonsten passiert das eher nicht.

Im Menü scheint mir auch die Auflösung trotz 1280x1024p nicht wirklich zu stimmen, da die Windowsanzeige für Sound, die bei Lautstärkeänderung angezeigt wird, (kann sein dass das Ding Overlay heißt, bin mir aber nicht sicher) herangezoomt und größer wirkt als üblich.

Woran kann das liegen, oder ist Letzteres aufgrund des Alters der Engine bzw. dem Spiel normal ?
 
Dass die Grafikeinstellungen immer wieder auf Kartoffel springen ist bei mir auch so, kam irgendwann mal mit einem Update der Bug. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden.
Alles andere ist mir unbekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123
Kann ich nicht bestätigen. Das Spiel synct auch in die Steam Cloud, wenn man es nicht deaktiviert hat. Nutzt Du die damals kostenlos verteilte Mod oder das kostenpflichtige Komplettpaket?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123
Orcon schrieb:
Dass die Grafikeinstellungen immer wieder auf Kartoffel springen ist bei mir auch so,
Die Settings werden aber nicht zurückgesetzt auf potato, das ist rein kosmetisch.
Zock es gelegendlich zur Zeit, auf letztem Patchstand.

Gerade mal einen Schreenshot gemacht.
Es springt zwar immer wieder auf potato zurück,
aber die Settings bleiben.

Man sieht nur einen Teil:
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    251,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123
BlubbsDE schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Das Spiel synct auch in die Steam Cloud, wenn man es nicht deaktiviert hat. Nutzt Du die damals kostenlos verteilte Mod oder das kostenpflichtige Komplettpaket?
Ich nutze das kostenpflichtige komplette Spiel.
Ich hatte es schon länger im Auge und es war jetzt stark reduziert. Da habe ich dann zugeschlagen.
 
Gut zu wissen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Bei mir auch immer Kartoffel.
Ich habs damals gespielt und heute endlich gekauft.

Man muss nur ein Level auswählen, und man wird direkt unterhalten. Waren die Spiele früher eventuell doch besser?
Dieses alte Prinzip zieht einen einfach komplett in den Bann.

Wenn ich mir dagegen Far Cry 6 jetzt angucke, huuuuuuuuuust
 
Zurück
Oben