4x Canton CD 310 F mit 1x Canton Plus AV 700.2 kombinieren?

Flamingo26

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,

Meine Frage steht eigentlich schon im Titel.
Und zwar wollte ich fragen ob ich folgende Lautsprecher kombinieren kann?
Im Moment haben ich vier mal die Canton CD 310 F und suche einen Center Lautsprecher.
Dabei bin ich auf den Canton Plus AV 700.2 gestoßen.
Was meint ihr zu dieser Kombination?

Gruß,

Flamingo26

Du sag mal, kostet ein Paar von den CD 310f wirklich 400 Euro?

Sind das diese Lautsprecher?

31npMmFR0oL._SL500_AA300_.jpg

Wenn ja würde ich diese lieber verkaufen und anständige Boxen kaufen. Oder hast du so wenig platz dass du auf diese zurückgreifen musstest?

Und zu deiner Frage, ja ich finde die passen zusammen.

Ja die waren mal so teuer und sind klanglich ausgezeichnet!
Hätte auch keinen Platz für Standlautsprecher.
Hängen bei mir an der Wand und liefern mit einem Canton Sub erstklassige Arbeit ;)

Dann wäre der Kauf des Lautsprechers mal eine Überlegung wert.

Edit: Nein, die Lautsprecher sehen etwas anders aus. Sind mit Alu umkleidet und haben keine billige Klavierlack-Optik.

Kann mir einer von euch sagen, ob ich den Lautsprecher an die Wand hängen kann? Das wäre mir schon sehr wichtig. Leider finde ich kein Bild von der Rückseite..

soweit ich diese Center-Lautsprecher kenne, sind die nur zum abstellen gedacht - teilweise auch noch für Ständermontage, ist aber schon aufwändig, es müssen Schrauben eingebohrt werden!
http://www.canton.de/de/prohouse/plus/produkt/plusav700.2.htm
Kannst Du in den Beschreibungen nachschauen!

Was Dein Problem betrifft ob es sich anständig anhört, ich habe ein kleines CX/MX 5.1 System von Canton und habe mir dazu einen "großen" Chrono 505.2 Center geholt und es hat genau das gebracht was ich wollte, eine leichte Verstärkung beim Bass und vor allem klarere Stimmen, saubere Höhen und mehr Kraft.

Letztlich kannst aber nur Du selbst sagen ob es Dir gefällt, da der Musik-Geschmack bzw. das empfinden ja für jeden anders ist!
Versuch macht klug......

edit: mein 505.2 hat übrigens auch nur knapp 300 € gekostet wie der Listenpreis des von Dir herausgesuchten 700.2 - was ich damit sagen will, schau Dir auf jeden Fall noch mal die größeren Varianten an, ggf. sind die für den gleichen Preis zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben